Aktueller Inhalt von w650

  1. W

    Immer wieder Kieselalgen

    Moinsen, diese Kieselalgen sind auch bei mir ein Problem. Ich habe mein Becken eben wegen dieser Problematik vor 4 Wochen neu aufgesetzt, nachdem wirklich alle Pflanzen von einer dicken braunen Schicht überzogen waren. Jetz schleichen die Dinger sich schon wieder an. Trotz Neuaufsetzen mit...
  2. W

    Ca:Mg verhältnis - bitte um Bestätigung ...

    Die Fische sind munter und den Wasserwerten entsprechend ausgewählt. Ich bin glücklich, wenn die Pflanzen sich weitgehend frei von Algen entwickeln und das Becken stabil läuft. Hier gibt es ja reichlich Fachwissen und nette Menschen, die weiterhelfen :thumbs: . Gruß Thomas
  3. W

    Ca:Mg verhältnis - bitte um Bestätigung ...

    es ist ja für die Pflanzen und Fische schon angenehmer, weiches Wasser zu haben. An Osmose habe ich auch schon gedacht, ist aber bei der Beckengröße und 50% WW die Woche zu aufwendig. Ich habe jetzt mal eine halbe Dosierung genommen, mal sehen, ob die Pflanzen reagieren. Ich werde berichten...
  4. W

    Ca:Mg verhältnis - bitte um Bestätigung ...

    Es soll Bittersalz verwendet werden - hab ich auch so im Nährstoffrechner eingegeben. Und dort komme ich auf die beschriebene Menge.
  5. W

    Ca:Mg verhältnis - bitte um Bestätigung ...

    Moinsen zusammen, ich habe ein Problem mit den Nährstoffverhältnissen in meinem Becken - aus der Leitung kommt bei mir Wasser mit folgenden Werten: ph 7,8 Gh 11 NO3 0,8 mg...
  6. W

    Biete Pflanzen

    Hallo Saskia, ich habe Interesse an einigen deiner angebotenen Pflanzen. Folgende würde ich gern von Dir erwerben: 2x Pogostemon erectus 3x Rotala sp. 'Colorata' 2x Hemianthus glomeratus 4x Anubias barteri var. nana 'Petite' 2x Rotala rotundifolia 2x Rotala sp. Vietnam ich werde (muß...
  7. W

    Gartenpflanze-kennt sie wer? :-)

    Moinsen, ist eine Gaura lindheimeri. Gibbet auch in rosa. Gruß
  8. W

    Moinsen zusammen!

    Ich stelle mich mal vor... weil, ich bin der Neue! Ich bin Thomas, 53, Gärtner und komme aus der Region Rotenburg/Wümme, und hab mir nach 6 Jahren Pause wieder ein Aquarium zugelegt. Bin im unendlichen Netz auf ein gebrauchtes 720 Litel-Becken gestoßen - ich hab dann zugeschlagen. Ich hab...
Oben