Aktueller Inhalt von VHH_wowi

  1. VHH_wowi

    Scaper-Night Karten

    Moin, habe auch keine Karten bekommen. Können uns ja dann zusammen tun und was essen gehen und danach zur Scapers Night. Laut meiner Info, braucht man nur Karten für das Buffet. Bei der Preisverleihung später nicht.
  2. VHH_wowi

    Alle Jahre wieder ...

    Hallo, wünsche auch euch allen Frohe und gesegnete Weihnachten, euch und euren lieben. Lasst euch schön beschenken. :paket: Zum Glück habe ich diese Weihnachten endlich mal Urlaub. :santa:
  3. VHH_wowi

    das Aquarium - 25 Jahre

    Moinsen, :smile: werde am Samstag erscheinen. :grow:
  4. VHH_wowi

    schwebende Fäden! Cyanos?

    Moin, "züchte" wohl zur Zeit die selben Algen wie Du. Hatte auch auf eine Cyano Art getippt. Es stellte sie aber heraus, nachdem ich ein befallenes Blatt in Alkohol einlegte, das es sich rot färbte. Bei mir sind es Bartalgen, die jetzt auf dem Rückzug sind nach einer Easy Carbo Kur. Solltest...
  5. VHH_wowi

    Erfolgsloser Kampf gegen Cyanobakterien

    Hallo Manuela, alles was an Cyanos mal absaugen. Total geschädigte Pflanzen entfernen und durch knackig Frische ersetzen. Dann Microbe Lift Special Blend Bakterien besorgen. Als Konkurenz für die Cyanos. Benutze selbst auch noch das Nite Out II. Kann es nur empfehlen.
  6. VHH_wowi

    Umfrage: Temperatur in eurem Pflanzenbecken

    Hallo, keine Heizung. 24-25 Grad, Becken offen, Beleuchtung 4x39 W, 14 Std. Licht.
  7. VHH_wowi

    Eindrücke Heimtiermesse Hannover 2014

    Hier noch ein paar Bilder. Für dei Qualität bitte ich um nachsicht. Habe leider keine bessere Kamera.
  8. VHH_wowi

    Eindrücke Heimtiermesse Hannover 2014

    Moin @ all, für mich war es auch ein sehr schöner Tag gestern in Hannover. Nette Leute kennen gelernt. Gratulation für den 1. Platz im Nano Wettbewerb an Marcel Runde. Hier das Siegerbecken. :grow:
  9. VHH_wowi

    Flowgrow-Treffen in Braunschweig / 24. Infotag das aquarium

    Re: Flowgrow-Treffen in Braunschweig / 24. Infotag das aqua Moin, ich bin auch auf jeden Fall am Start so zu 99%. Werde mich aber gegen Spätnachmittag wieder auf dem Heimweg machen. Da ich meinen Pflichtsonntag arbeiten muß.
  10. VHH_wowi

    UP Inline Atomizer

    Hallo Markus, habe das Nadelventil in der Stellung erstmal so belassen wie ich den Inlineatomizer betrieben habe. Und anhand des Nebels kann man zur Zeit sehen. Werde mir gegebenenfalls noch den Blasenzähler mit eingebautem Doppelrückschlagventil von Tobi gönnen, falls die Flasche neu...
  11. VHH_wowi

    UP Inline Atomizer

    Hallo @ all, habe meinen Atomizer ebenfalls heute eingebaut. :smile: Er läuft mit 1,9 bar Arbeitsdruck ohne Blasenzähler, da über PH Controller geregelt wird. Die Pflanzen assimilieren viel schneller als mit den vorher verwendeten Inlineatomizer. Es ist zwar ein extremer Nebel im Aquarium...
  12. VHH_wowi

    Fahrradfahren....

    Hallo Sash, erst einmal Gute Besserung. :taetschel: Ich fahre auch des öffteren mit dem Rad und das nicht gerade langsam. Wenn man deine Blessuren so sieht...... :engel: Hast dich auf der Strasse lang gemacht oder Querfeldein? Gute Besserung und LG. :winke2:
  13. VHH_wowi

    Hilfe: Problem mit Co2-Anlage

    Hallo Ben, hatte dieses Problem auch zu mit ner De**erle Flasche. Hatte den Support daraufhin angerufen. Die haben mir mal geraten die Flasche voll aufzudrehen und dann wieder zurück. Anschließend war alles OK.
  14. VHH_wowi

    Pflanzen gehen ein? Falsche Düngung?

    Moin, wenn die möglichkeit besteht mit den 54 Watt Röhren? Jedenfalls besser als deine derzeitigen 39 Watt. :thumbs: Die Eleocharis acicularis wächst 10-15 cm hoch. Für meinen Geschmack als Bodendecker viel zu hoch. Das ist eher was für die Mitte.
  15. VHH_wowi

    Pflanzen gehen ein? Falsche Düngung?

    Hallo, denke das die Staurogyne repens für deine Lichtverhältnisse nicht in Frage kommt. Da du nur 0,33 Watt zu bieten hast. Die Nadelsimse (Eleocharis pusilla) könnte bei dir funktionieren. Über deinen Besatz würde ich mir mal gedanken machen. Das ist alles zusammengewürfelt. Steht hier...
Oben