Aktueller Inhalt von Vespa79

  1. V

    Ich hasse HC

    Hallo zusammen, ihr macht mir jetzt ein wenig Angst. Am Wochenende will ich mein neues Becken bepflanzen und bis jetzt wollte ich nur mit HC und Nadelsimse (Hintergrund) arbeiten. Mir ist vorallem wichtig dass ich einen dichten, geschlossenen und saftig grünen Teppich bekomme der einigermaßen...
  2. V

    Projekt Iwagumi - Neustart

    schade - dafür ist es jetzt leider zu spät. roger, kannst du was dazu sagen wie viel powersand ich für mein becken benötige und ob der fruchtschiefer-stein unbedenklich ist?
  3. V

    Projekt Iwagumi - Neustart

    Hallo Roger, ehrlich gesagt habe ichmir bei der beleuchtung nicht so viele gedanken gemacht, 3 band - 5 band usw. (ich weiss nichtmal was das ist und wo der unterschied liegt :). die abedeckung kostet mich inkl leuchtbalken, röhren und versand 126,-€ - das ganze ist nicht dimmbar. gruss daniel
  4. V

    Projekt Iwagumi - Neustart

    hallo roger, dass das zeugs nicht billig ist habe ich gesehen, aber was meinst du mit den neonröhren? meinst du ich werde damit mein projekt nicht durchbringen? enthalten sind diese röhren: 1x High-Lite® "Day" Die Lichtfarbe Day erzeugt mit einer Farbtemperatur von 9000 Kelvin ein helles...
  5. V

    Projekt Iwagumi - Neustart

    Hallo zusammen, endlich habe ich mein becken und unterschrank. ich habe weiter oben geschrieben dass ich mir via ebay ein weissglasbecken bestellt habe. nach langem hin- und her habe ich vor kanpp 2 wochen meine bestellung wieder storniert. die konnten mir einfach kein fertigstellungstermin...
  6. V

    Auswirkung der KH auf den Pflanzenwuchs

    würde mich auch interessieren... ich möchte ein iwagumi mit hc cuba in einem 200l bekcen an start bringen und habe KH & GH jenseits der 10°. in meinem 30l nano cube "übe" ich für das große iwagumi und pflege dort hc cuba. anfangs habe ich mit desti. wasser verschnitten, aber mit der zeit ist...
  7. V

    Neuer Versuch, neues Glück

    Hallo Daniel, ich werde bis in 2 wochen auch mit einer neueinrichtung beginnen und denke über drystart nach. was für mich bisher unklar ist, wie halte ich die huegel im layout feucht? Gruß Daniel
  8. V

    Projekt Iwagumi - Neustart

    Salve Torsten, Danke für Deine Rückmeldungen! Das Weissglasbecken habe ich mittlerweile bestellt (100x40x40) welches mit transparentem Silikon verklebt wird. Ich wohne nur eine Autostunde vom Hersteller entfernt und bezahle daher in Summe 112,-€ (Selbstabholer) für ein Ultraclearbecken...
  9. V

    Projekt Iwagumi - Neustart

    Hsllo ihr Beiden, erstmal Danke für die ersten Reaktionen. Vor einiger Zeit habe ich via Ebay T-Shirts bestellt die mir aus Thailand zugeschickt wurden. Einfuhrzölle habe ich damals nicht bezahlt, könnte aber vll auch der Händler (Postanschrift in D) entrichtet haben. Werde dann nochmal...
  10. V

    Projekt Iwagumi - Neustart

    Hallo zusammen, Ich lese zwar schon seit geraumer Zeit bei euch mit, möchte jetzt aber endlich aktiv werden. Bis vor 5 Jahren hatte ich mal ein 160l Becken am laufen, jetzt habe ich mir anfang des Jahres einen Nano-Cube zugelegt und bin wieder voll vom Virus infiziert. Jetzt möchte ich...
Oben