Aktueller Inhalt von Venras

  1. V

    Aquarium umgestalten in einem Tag

    Huhu Den alten Kies wollte ich behalten um auch die Bakterien zu behalten.... Also gibt nicht jedes Soil beim Einlaufen Amonium ab? Den Haupteil des alten Wassers wollte ich behalten und die Fische mit dem Filter solange in einem kleinen Aquarium zwischen hältern. Zu der Frage warum ich die...
  2. V

    300l - Fragen zur Gestaltung mit langsam wachsenden Pflanzen

    Re: 300l - Fragen zur Gestaltung mit langsam wachsenden Pfla Hallo Edda! Ich bin zwar noch eher ein Neuling aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen. Die Pflanzen die du aufgezählt hast wachsen auch mit nur 2*55 Watt. Aber da du ja insgesamt 4 hast kannst du ruhig einen Bodendecker mit rein...
  3. V

    Aquarium umgestalten in einem Tag

    Huhu! Ich möchte mein 160 Liter Becken (100*40*40cm) umgestalten. Kurz gesagt bin ich mit dem Wachstum der Pflanzen und auch mit dem Layout (wenn man es überhaupt so nennen kann) nicht zufrieden. Der Boden ist einfach flach und die Anordnung der Pflanzen ist auch eher Kraut und Rüben. Ich habe...
  4. V

    Verschiedene Bodengründe abteilen

    Hi! Ich hab noch mal gegoogelt. Und wurde fündig.... und zwar hier im Forum... Hier der Link zum Forenbeitrag: substrate/tgm-substrate-supports-welches-material-t36411.html Dort ist auch ein Link um es bei Amazon zu bestellen. Danke euch noch für eure Antworten und Mühe! LG Torsten
  5. V

    Verschiedene Bodengründe abteilen

    Huhu, nochmal ich... Hab gerade von einem anderen Forenuser einen Link zugeschickt bekommen: http://www.thegreenmachineonline.com/shop/tgm-substrate-supports/ Das ist das was James Findley in den Videos benutzt. Leider sehr teuer und aus England (Portokosten sehr hoch). Meine Frage war...
  6. V

    Verschiedene Bodengründe abteilen

    Und welches der beiden Materialien ist besser geeignet? LG Torsten
  7. V

    Verschiedene Bodengründe abteilen

    Danke Heiko für die Antwort! Ist Macrolon denn biegsam genug? Und wie gut läßt es sich zuschneiden. LG Torsten
  8. V

    Verschiedene Bodengründe abteilen

    Hallo allerseits! Ich suche ein Material mit dem ich verschieden Bodengründe dauerhaft teilen kann. Ich möchte mein Aquarium so einrichten das an den Seiten und vorne ein Streifen sehr feiner Kies ist. Dahinter soll dann ein Hügel ansteigen aus Soil und Drachensteine. Der feine Kies soll...
  9. V

    Zu doof für Lily Pipes und Co2?

    Huhu! Also ein Ball-Outflow ist dazu gedacht das er unter Wasser ist und nur eine geringe Strömung nach links und rechts gleichzeitig austritt. Ich würde dir dazu raten eine richtige Lilypipe zu nutzen, auch die hat nur eine geringe Strömung und (wenn richtig angebaut) immer Oberflächenwasser...
  10. V

    NeuerAußenfilter

    Ups, Steffen natürlich, nicht Stefan!
  11. V

    NeuerAußenfilter

    Dankeschön Stefan! :smile: Dann lasse ich ihn lieber länger laufen. :thumbs:
  12. V

    NeuerAußenfilter

    Oh, so lange? Ok Warum das alte im Aquarium auswaschen? Damit die alten Bakterien im Aquarium bleiben?
  13. V

    NeuerAußenfilter

    Hallo allerseits! :smile: Ich habe mir Anfang der Woche einen neuen Filter besorgt. Im Moment laufen beide zusammen (alter und neuer), damit sich erst mal im neuen die Bakterienkultur aufbauen kann. Meine Frage ist wie lange der alte noch mit laufen muß, bzw wann kann ich den neuen allein...
Oben