Aktueller Inhalt von vbkredeemer

  1. V

    Biete sehr schöne rosa, orange und blaue PHS

    Ich suche auch welche. Orange und Blau wären für mich interessant. Ist noch etwas da und kann versendet werden? Bräuchte schon so zwischen 10 und 20 Tiere. Größe ist mir gar nicht so sehr wichtig. Welche, die schnell für Nachwuchs sorgen könnten, wären allerdings wünschenswert :-). Wie sehen...
  2. V

    Chihiros RGB - neue Version?

    Gibt es schon neue Infos zur RGB. Die RGBW spielt tatsächlich in einer anderen preislichen Liga. Da reden wir mal vom doppelten Preis. Für mich nicht interessant. Da nehm ich dann lieber 2 mal die RGB wenn ich das Geld ausgeben möchte. Problem aktuell ist, dass die normale RGB wirklich in...
  3. V

    Chihiros RGB - neue Version?

    Mich würde auch interessieren, ob es etwas neues dazu gibt. Wieso hat sich die Frage erledigt. Ich suche eine 90cm RGB und will nicht paar Wochen vor einer neuen Version die alte kaufen. Auf der Interzoo haben sie wohl die neue gezeigt. Gibt es da einen Termin?
  4. V

    Pelz- , Staub- und Fadenalgen... die grüne Hölle

    Moin zusammen, seit gestern Abend ca. 22 Uhr werkelt ein UVC-Klärer am Filterausgang. Also ich heute morgen mal kurz zur Prüfung das Licht angeschaltet hab, hab ich gesehen, dass schon jetzt eine minimale Verbesserung zu sehen ist. Hab mal alle Staubalgen an den Scheiben abgewischt und so ins...
  5. V

    Pelz- , Staub- und Fadenalgen... die grüne Hölle

    Bis auf Easy Carbo habe ich seit gestern die Düngung komplett eingestellt. Ich mache heute Abend 30L Wasserwechsel und werde nicht nachdüngen. Ich muss die Werte jetzt erst mal reduzieren. PO4 und Eisen konnte ich mit den Tests kaum nachweisen. War mehr schätzen als ablesen. NO3 ist mehr als gut...
  6. V

    Pelz- , Staub- und Fadenalgen... die grüne Hölle

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Pflanzen sind super gewachsen und wachsen noch immer ganz gut... wo sie noch können. Ansonsten hat alles mit massivem Befall von Staubalgen...
  7. V

    Dosierpumpenständer - Wer's braucht?!

    Habe aus diesem Grund extra darauf geachtet, dass kein Schlauch ins Wasser kommt. Sind alle mindestens 1mm über der Oberfläche. Aber danke für den Tipp. Ist bestimmt auch nicht jedem bewusst. Ich hatte es wegen einer möglichen Kahmhaut überlegt.
  8. V

    Dosierpumpenständer - Wer's braucht?!

    Bubble Magus Schlauchfixierung von Mrutzek. Gibt es auch bestimmt noch sonst wo. Gibt auch genau die gleiche von nem anderen Hersteller. Denke mal China gelabelt. Aber ist ja bei den meisten Dingen so. Gibt fast nix was man nicht auch bei Alibaba findet. Auf jeden Fall hat das Teil 9,50€ gekostet.
  9. V

    Dosierpumpenständer - Wer's braucht?!

    Tach zusammen, wie versprochen (wenn auch sehr verspätet) kommen hier die abschließenden Bilder. Unterbringung im Schrank lief perfekt. Passt alles rein. Ich wechsel jetzt noch auf 500g CO2 (im Moment 90g) und dann ist meine Hardware komplett. ... wenn ich jetzt noch meine Algen in den Griff...
  10. V

    Dosierpumpenständer - Wer's braucht?!

    Sowas hätte ich noch besser gefunden. Leider ist die Decke meines Schrankabteils eine Schublade. Hätte sich da nicht so gut gemacht. Mit den Magneten ist man dann ganz flexibel. Hab meine Pumpe auch gleich mal geöffnet und reingeschaut. Mir hat der Anschluss des Stromkabels nicht gefallen, da...
  11. V

    Dosierpumpenständer - Wer's braucht?!

    Moin, hab ich schon. Ist so klein, dass man es auf den Bildern nicht sehen kann. Hab mich allerdings schon gefragt, ob es vielleicht zu klein ist. Da die Flüssigkeit aber vergleichsweise langsam abgepumpt wird, sollt es reichen. Vielleicht mach ich es noch eine Nummer größer. Ich denke...
  12. V

    Dosierpumpenständer - Wer's braucht?!

    Moin, ich will auch Eisen damit dosieren. Danke für den Tipp. Ich glaube das Rückschlagventil braucht man auch nicht, weil die Pumpen selbst schon dicht halten. Ist mehr oder weniger zur Sicherheit und auch aus Praktischen Gründen mit den Anschlüssen am Ständer. Ich werd es mal abwarten. Auf...
  13. V

    Dosierpumpenständer - Wer's braucht?!

    Moin zusammen, ich hab gestern meine Dosierpumpe bekommen. Leider habe ich das Problem, dass es in meinem umgebauten 40x40 Unterschrank wirklich sehr eng zugeht. Deswegen war ich unschlüssig, wie ich die Pumpe, die Flaschen usw. überhaupt da reinbekomme. Um es mal so zu sagen... "ich weiß es...
  14. V

    Silikonschlauch talkumiert

    Das ist ja mal ne Antwort. Ich habe heute morgen sogar noch eine dünne Bürste mit 0er Stahlwolle umwickelt und damit nochmal durchgeputzt. Danach nochmal gespült. Ist noch immer nicht ganz raus. Ich werde es die Woche mal anschließen. Bleibt trotzdem ein mulmiges Gefühl. Wir werden sehen.
  15. V

    Silikonschlauch talkumiert

    Nein. Bis jetzt nur Wasser und mechanisch. Ich könnte mir die ganze Arbeit aber sparen, wenn jemand wüsste, dass das Zeug gar nicht schädlich ist. Könnte es mal in Spülmittel einlegen. Der Rest erscheint mir wenig Sinnvoll. Säure vielleicht auch noch testen. Macht sich halt bei einem langen...
Oben