Aktueller Inhalt von Uwe Michel

  1. Uwe Michel

    Soil Anfänger

    Hi und dank an die Menschen die mir helfen wollen. Ich besitze in der Tat schon seit Jahren diverse Aquarien. Mein 40l Becken lief aktuell ca 1 1/2jahre. Ich versuche mich neuerdings ein wenig mit dem Thema aquascaping, darum in dem kleinen Becken das plant soil. Der alte Besatz und wieder...
  2. Uwe Michel

    Soil Anfänger

    Guuden nochmals danke für die Antwort. Wie mann mit filtern umgeht ist mir bekannt. Mir geht es ja um die einlaufphase mit soil
  3. Uwe Michel

    Soil Anfänger

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde es beherzigen und den Dingen seine Zeit lassen. Noch eine Frage zum Filter. Habe einen eheim bioball Filter. Sollte er auch zwischendurch mal gereinigt werden. Er lief vorher schon. Mfg Uwe
  4. Uwe Michel

    Soil Anfänger

    Guude, Uwe hier Sicher kam die Frage schon 1000mal. Ich habe mich für mein 40l Becken für jbl vulcano Untergrund und jbl plant entschieden. Nach anfänglicher Trübung ist das Wasser kristall klar. Wasserwerte prüfe ich nur mit sticks. Habe es am 19.11 gemacht. Der stick sagt alle Werte super...
Oben