Aktueller Inhalt von tylchen

  1. T

    Dunkler Bodengrund

    Ich schließe mich hier mal an... Finde den Basalt-Fugensand auch toll :) In meinem kleinen 30l soll auch dunkler Bodengrund, im 54er ist Quarzsand. Einziehen sollen aber auch Neocaridina und zur Aufzucht nachher vietnamesische Kardinälchen. Evtl kommt das 54er auch damit, ich find momentan...
  2. T

    Ein weiteres Nordlicht...

    Guten Morgen! Werden ja immer mehr Nordlichter :) - Ich wohne ziemlich mittig zwischen HH und HB. Schönes Eck ;) Was planst du denn, wenn ich fragen darf? GlG Vanessa
  3. T

    Ist das eine Blyxa???

    Hi... Na ganz toll :censored: :censored: :censored: Hab mir diese und noch eine andere Pflanze auf einer Börse gekauft... Mit der Frage, ob sie für Weichwasser geeignet ist... Jetzt weiß ich, warum ich sie nirgends gefunden habe! So kann man auch sein Geld verdienen und ich weiß, wo ich...
  4. T

    Beleuchtung 60x30x30 und 100x40x50, kein LED, wie am Besten?

    Hallo ihr Lieben, ich bin neu und werde mich an geeigneter Stelle auch noch vorstellen. Erst eben zu meinem "Problem", bzw meiner Frage. Ich betreibe derzeit die oben angegeben Becken, das kleine T8 15W, das Große läuft mit 2 Röhren T8 30W. Es ist eine Juwelabdeckung, allerdings sind Osram...
Oben