Aktueller Inhalt von Tschensman

  1. T

    Zusammensetzung des ProFito-Düngers

    Hallo Habe hier etwas gefunden. https://www.easylifeaquarium.de/produkte/süßwasser/pflanzendünger/profito Gruß Jens
  2. T

    Tropica co2 diffusor 3-in-1 reinigen

    Hallo Habe einen Tropica co2 diffusor 3-in-1 seid einigen Wochen in meinem Becken. Mein Problem ist, das jetzt weniger kleine Blasen raus kommen, dafür aber an den Seiten große Blasen raus kommen. Muss ich mir da jetzt eine neue Keramik Disc kaufen, oder kann ich den Diffusor auch mit...
  3. T

    Vorstellung meines Fluval Flex 57L

    Hallo So die Rotala'Hra ist eingezogen und wächst. Mal sehen ob sie Rot wird. Gruß
  4. T

    Welche Algen habe ich

    Hallo Leider haben die Garnelen es nicht im Griff. Gruß
  5. T

    Vorstellung meines Fluval Flex 57L

    Hallo Habe mir jetzt auf Rat noch Specialised Nutrition von Tropica geholt, um NO3 und PO4 zu erhöhen. Mache zweimal die Woche einen Pumpenhub rein. Neu im Aquarium ist die Rotala H´Ra rechts hinten. Gruß Jens
  6. T

    Welche Algen habe ich

    Hallo auf dem Stein ganz oben nahe dem Licht Diese Algen werden leider nicht weniger. Wenn ich aber das Licht etwas dimme, habe ich Angst das die Bodendecker nicht mehr genug bekommen. Gruß Jens
  7. T

    Vorstellung meines Fluval Flex 57L

    Hallo Ich möchte Euch heute mal mein neues Aquarium vorstellen. Dieses Aqurium läuft seid ca. 3 Monaten. Am Anfang hatte ich keine CO2 Anlage, da die Pflanzen aber trotz Düngung( vlt nicht richtig) nicht richtig wachsen wollten und ich immer wieder Probleme mit Algen hatte und noch habe...
  8. T

    Welche Pflanze ist das?

    Danke
  9. T

    Welche Pflanze ist das?

    Hallo Könnt Ihr mir bitte sagen welche Pflanze das ist? Habe sie von einem Freund bekommen, aber er wusste nicht mehr wie sie heißt. Gruß Jens
  10. T

    Zusammensetzung des ProFito-Düngers

    Hallo. Wenn ich mit Profito dünge, brauche ich da eigentlich noch einen anderen Dünger? Oder reicht dieser vollkommen aus. Gruß Jens
  11. T

    Welche Algen habe ich

    Hallo Habe auch mal eine Frage welche Algen auf den folgenden Bildern zu sehen sind.   am Filtereinlauf   an der Rückwand an der Glasscheibe am Bodengrund Habe ein Fluval Flex 57l. Ich dünge mit Profito von Easy-Life einmal wöchentlich(nach Plan) nach dem Wasserwechsel(50%). Co2 Düngung...
  12. T

    Was sind das für Algen ?

    Hallo Habe auch mal eine Frage welche Algen auf den folgenden Bildern zu sehen sind. am Filtereinlauf an der Rückwand an der Glasscheibe am Bodengrund Habe ein Fluval Flex 57l. Ich dünge mit Profito von Easy-Life einmal wöchentlich(nach Plan) nach dem Wasserwechsel(50%). Co2 Düngung mit...
  13. T

    Wo Nano Diffusor platzieren?

    Hallo Habe ein Fluval Flex 57l mit 2 unterschiedlich einstellbaren Ausströmern. Habe mir jetzt einen Diffusor gekauft, bin mir aber noch nicht sicher wo der richtige Platz für ihn wäre. Hat jemand einen Tipp für mich. Gruß Jens
Oben