Aktueller Inhalt von troetti

  1. troetti

    35l Nano "Dead wood, new Life"

    Sehr geil!!! :shock: :thumbs:
  2. troetti

    RiverBANK

    Hallo zusammen, hier mal ein kurzes Update. Alles wächst und gedeiht ganz ordentlich. Sowohl die Fische, als auch die Pflanzen haben in den letzen Wochen an Masse zugelegt und scheinen sich sehr wohl zu fühlen. :thumbs:
  3. troetti

    RiverBANK

    :thumbs:
  4. troetti

    RiverBANK

    :thumbs: :bier:
  5. troetti

    RiverBANK

    Moin Max, puh. Eine gute Frage. Da beide Arten recht friedlich sind, außer sie haben eine Brut, vermute ich, dass es kein Problem sein sollte. Aber GENAU sagen, kann ich es Dir nicht. Vielleicht hat jemand hier aus dem Forum bereits Erfahrung damit. :wink:
  6. troetti

    Living Wood

    Gefällt mir sehr gut! Warum keine Buntbarsche? Vielleicht eine Gruppe "Cleithracara maronii"? :wink: :D
  7. troetti

    Borellii Mann verhält sich nicht normal

    Hallo Laura, ich kenne das Probleme, da ich schon häufiger Borellii's gehalten habe und auch Nachwuchs kam. Auch das Problem, dass das zweite Weibchen eingegangen ist. Allerdings ist das Problem NICHT, dass das Becken verseucht ist o.ä. :wink: Dein Becken und die Pflanzen sehen toll und...
  8. troetti

    RiverBANK

    Und genau DAS ist der "Schlüssel zum Glück"! :thumbs:
  9. troetti

    RiverBANK

    Hallo Anja, ich habe es mit der Magnesiumzugabe immer recht locker gesehen. Beim Standard-Wasserwechsel (25% vom 360Liter Gesamtvolumen) habe ich immer einen TL Magensiumsulfat von Aquasabi ins Wechselwasser gemischt. Ich habe den Kaliumwert nie gemessen. Durch die Beobachtung des Beckens...
  10. troetti

    VORSCHAU: Wald auf 60cm

    Hi Sven, sieht super aus! :thumbs: Freue mich immer noch, dass ich Dich zu diesem Scape inspiriert habe. :bier:
  11. troetti

    RiverBANK

    Richtig. Ist es. :thumbs:
  12. troetti

    RiverBANK

    Mit dem Tropfentest von JBL. War bisher ganz zufrieden damit. :wink: Wie ich dünge, findest Du H I E R
  13. troetti

    Back to the Roots - 330L Wurzelscape

    Moin Kalle, das entwickelt sich ja toll! :bier: Freue mich auf Nahaufnahmen. :wink:
  14. troetti

    RiverBANK

    Moin Max, ich schliesse mich da Steffi an. Bis jetzt hat jeder Buntbarsch, denn ich gehalten habe, Garnelen gefressen. Alles, was ins Maul paßt, wird gejagt. Borellii's waren dabei allerdings am harmlosesten. Nur ganz junge Garnelen wurden gefressen, weil Borellii's ein relativ kleine Mäulchen...
  15. troetti

    RiverBANK

    Hallo zusammen, seit zwei Tagen habe ich die Gruppe der Maroni um zwei Fische vergrößert. Ich wollte eigentlich nur kurz Frostfutter bei OBI kaufen. Natürlich geht man da auch an den Verkaufsbecken vorbeit. Normalerweise vermeide ich den Blick in die Becken der Baumärkte, denn das Elend der...
Oben