Aktueller Inhalt von TonY-D

  1. T

    KH-Wert höher als GH-Wert / Probleme mit Pflanzenwuchs

    Meinte auch den Nitrit wert hab mich wohl verschrieben, sorry. Wäre trotzdem super wenn wir uns hier auf das wesentliche konzentrieren und uns nicht gegenseitig anfahren. Würde nämlich gerne mal mein Problem gelöst bekommen. Danke!
  2. T

    KH-Wert höher als GH-Wert / Probleme mit Pflanzenwuchs

    Hi, Also liegt es eher an der geringen blasen Zahl und nicht an die Art wie das co2 an das Wasser abgegeben wird ? Ich probiere es jetzt mal mit einer pafrathschale und falls dass nichts nützt, besorge ich mir eine richtige co2 anlage. Abgesehen davon dass hier einige das Thema in eine etwas...
  3. T

    KH-Wert höher als GH-Wert / Probleme mit Pflanzenwuchs

    Hi, Danke Markus. Theoretisch kann man ab dem ersten Tag Fische im Becken halten. Das ist meiner Meinung nach sogar besser. Das mache ich nun schon zum 3. Mal und es lief immer einwandfrei. Man muss eben den Nitrat wert im Auge behalten und gegebenenfalls handeln ( war noch nicht notwendig...
  4. T

    KH-Wert höher als GH-Wert / Probleme mit Pflanzenwuchs

    Tony ist richtig ;) Wie genau soll ich dass verstehen ? Arbeiten tut sie offensichtlich, da ca 15 blasen die Minute durchkommen. Diese kommen auch im Flipper selbst an und lösen sich fast auf. Besteht die Möglichkeit, dass mein hoher kh wert das co2 sofort bindet ?
  5. T

    KH-Wert höher als GH-Wert / Probleme mit Pflanzenwuchs

    Hat wer ne Vermutung ?
  6. T

    KH-Wert höher als GH-Wert / Probleme mit Pflanzenwuchs

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Wasserpest wuchs bei allen anderen Aquarien immer super. Innerhalb einer Woche jedoch, hat es sie komplett zerlegt. Habe jetzt welche von meinem...
Oben