Aktueller Inhalt von tommytommson

  1. T

    Corydoras Panda - Plötzlicher Tod eingetreten - Warum?

    Ich dünge nach dem Dennerle-Prinzip mit Dosator plus Makronährstoffe (NO3, PO4). Ich mache alle 2 Wochen 50% Wasserwechsel. Neue Fische sind in den letzten 10 Monaten nicht hinzugekommen. Den Filter reinige ich alle 2-3 Monate. Der Filter ist ein Professinel-3 von Eheim. Bin heute im Fachhandel...
  2. T

    Corydoras Panda - Plötzlicher Tod eingetreten - Warum?

    Den CO2 habe ich an einem Langzeit-Test abgelesen. Vielleicht zu ungenau? Es wurde mir von Aquasabi.de empfohlen, mehr NO3 zu düngen, um den Pflanzenwuchs zu verbessern. Laut JBL-Pro-Aquatest sind Werte von 5-20mg/l ok für ein Scaping-Becken. Ich verwende kaliumarme Dünger. Ich weiß nicht...
  3. T

    Corydoras Panda - Plötzlicher Tod eingetreten - Warum?

    Hallo, ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem wie Eynai. Mein 240 Liter Becken läuft seit Ende Oktober 2019. Es ist reichlich bepflanzt. Im Mai 2020 habe ich zehn Panda-Panzerwelse hinzugesetzt. Im Januar 2021 habe ich dann die ersten Nachzöglinge im Becken entdeckt. Mittlerweile ca. 15...
  4. T

    Dupla Reinstwasserfilter mit Dupla Duresin Ri

    Hallo, seit einigen Tagen betreibe ich den oben genannten Reinstwasserfilter. In der Anleitung steht, dass man die ersten 2-3 Liter wegschütten sollte. Hab ich vergessen. Habe ich mir jetzt unter Umständen etwas Giftiges ins Becken gespült? Mir ist das mit dem Farbindikator auch nicht ganz klar...
Oben