Aktueller Inhalt von Tommi 05

  1. T

    Selbstbaubeleuchtung für 1000+ Diskusbecken

    Moin Sash, sieht ja super aus. Wo hast Du denn die Crees bestellt ? Sehen anders aus als meine von Led Tech. Grüsse Thomas
  2. T

    Selbstbaubeleuchtung für 1000+ Diskusbecken

    Hallo Sash, sieht gut aus. Was hast Du denn für Optiken verwendet und woher bezogen. Möchte bei meinen Crees nachträglich Optiken anbringen. Danke Thomas
  3. T

    Und ewig lockt die LED...

    Hallo Moritz, habe an Pflanzen von Cryptos, Echis, Riesenwasserfreund, Lotus und noch paar andere drin. Echinodorus Kleiner Bär, Regine Hildebrand und noch paar andere. Bild werde ich noch einstellen. Habe momentan wieder mal mit irgendwelchen Algen, die sich auf den Blättern sammeln, aber...
  4. T

    Und ewig lockt die LED...

    Moin Volkmar, hier hast Du mit Robert und Moritz kompetente Leute, die mir auch bei meinem Projekt geholfen haben. Möchte Dir hier meine Erfahrungen mit Crees mitteilen. Ich habe auf meinem Becken ( 2m x 0,7 x0,7m ) 30 St. XMLT6 u. 15 St. XMLT5 auf einer Aluplatte 1,5 m x 0,25 m x 4 mm auf der...
  5. T

    Zitronensäure-Bad zur Algenbekämpfung

    Hallo Alex, hat es was gebracht ? Kämpfe zur Zeit auch mit diversen Algen. Thomas
  6. T

    LED Beleuchtung mit Crees wie am besten dimmen ?

    Hallo Robert, habe den ganzen Kram abgebaut und mit in die Werkstatt genommen. Habe den GHL mit dem PC verbunden und nun an den Analogausgängen gemessen. 0 Volt eingestellt und es lagen 0,51 V an. Allso alles ok laut Deinem Link. Habe dann mal ein bisschen gespielt und die Beleuchtung auf 2 %...
  7. T

    LED Beleuchtung mit Crees wie am besten dimmen ?

    Hallo Robert, danke für den Link. Werde dann mal den GHL auf 0 % setzen und die Analogausgänge messen. Sollte die Spannung größer als 1 V muss ich mir ein Poti besorgen und das ja eigentlich nur am Analogausgang anklemmen, 1 V einstellen und dann den Widerstand messen. Das bekomme ich durchaus...
  8. T

    LED Beleuchtung mit Crees wie am besten dimmen ?

    Moin Robert, Danke für die Hilfe, aber in dem Link gibt es keine Anleitung für eine Anpassungsschaltung. Ich bekomme da nur ein 13 seitiges Datenblatt der X Lamp. Thomas
  9. T

    LED Beleuchtung mit Crees wie am besten dimmen ?

    Hallo Robert, habe ich etwas überlesen ? Das Smilie war doch nicht für Dich bestimmt, ich werde bald gaga. Wäre nett, wenn Du Dich hier nicht ausklinkst. Du schreibst, das Dir mein Ton nicht gefällt. Was habe ich denn geschrieben, das Dich zu dieser Aussage bringt? Ich will hier doch niemanden...
  10. T

    LED Beleuchtung mit Crees wie am besten dimmen ?

    Hallo Robert, hatte doch geschrieben, das ich den Strom gemessen habe. 500mA. Das ist bei 10% definitiv zu viel. Thomas :irre:
  11. T

    LED Beleuchtung mit Crees wie am besten dimmen ?

    Hallo Darius, klar darfst Du Dich hier einklinken. Nur nochmal zum Verständnis. Die Beleuchtung wird über den GHL gesteuert. Dieser gibt 1-10V auf das dimmbare Netzteil. Habe jetzt bei 0% mal die Stromaufnahme einer Reihe gemessen. 500mA. Das bekräftigt mich in meiner Beobachtung, das die LEDs...
  12. T

    LED Beleuchtung mit Crees wie am besten dimmen ?

    Mahlzeit Robert, habe nun mehrmals gemessen. Selbst bei 3 % Anzeige am GHL kommt aus den Netzteilen noch eine Spannung von ca. 40 V raus. Mache jetzt noch einmal eine Messung bei 0 % Einstellung. Hier liegt irgendwo der Hase im Pfeffer, glaube bald, das die Netzteile gar nicht für mein Vorhaben...
  13. T

    LED Beleuchtung mit Crees wie am besten dimmen ?

    Moin Robert, 10% würden mir ja reichen nach dem die Beleuchtung angeht. Danach kann die Beleuchtungsstärke ja nach oben gefahren werden. Aber definitiv sind mehr als 10% nach dem Einschalten vorhanden. Man kann definitv nicht von einer wirklichen Dimmung sprechen. Einen Tagesablauf mit...
  14. T

    LED Beleuchtung mit Crees wie am besten dimmen ?

    Moin Leute und ein frohes Neues Jahr, habe nun alles soweit verbastelt und den GHL programmiert. Habe die von Robert empfohlenen LPF-60D-54 bei elpro geordert und an die 1-10V Ausgänge des GHL angeschlossen. Habe nun feststellen müssen, das sich diese Netzteile nicht richtig dimmen lassen. Es...
  15. T

    LED Beleuchtung mit Crees wie am besten dimmen ?

    Nabend, habe jetzt eine Lösung gefunden und mich für einen GHL entschieden. Hatte ein sehr nettes und kompetentes Gespräch mit einem Händler ganz in meiner Nähe welcher auch bei Problemen für mich stets erreichbar ist. Habe von ihm ein Angebot für ein Paket mit PH , Temperatur und...
Oben