Aktueller Inhalt von tomhsv

  1. T

    Problem mit Pflanzenwuchs und Algen

    Hallo Ronnie, kann mich den Ausführungen von Volker nur anschliesen. Du hast mit 41 W auf 400 l extrem wenig Licht über dem Becken. Glaubt man den Herstellerangaben sind das ca. 10 lm/l. Durch deine Düngung führst du Unmengen an Kalium und Eisen zu. Bei 20 % Wasserwechsel wöchentlich sammelt...
  2. T

    Danio Erythromicron (quergestreifter Rasbora)...?

    Hallo Volker, meine Erythromicron hatten bisher leider keinen Nachwuchs. Das Becken in dem ich Sie heute halte, habe ich im Februar 2012 neu aufgesetzt. Startbesatz waren: 20 D. Erythromicron (hiervon waren 8 bereits 2 Jahre im Vorgängerbecken) 20 B. Maculatus (12 ebenfalls knapp 2 Jahre im...
  3. T

    Danio Erythromicron (quergestreifter Rasbora)...?

    Hallo Volker, erlaube mir, mich noch einmal kurz einzuklinken :-/ Bezüglich der werneri und der boraras brigittae als auch maculatus habe ich die gleichen Beobachtungen gemacht wie du. Sobald eine Garnele entlassen hat, tümmeln sie sich mit Vorliebe am Moos bzw. Süßwassertang. Meine...
  4. T

    Frage zu Cryptocoryne wendtii 'Mi Oya'

    Hallo Volkan, ich vermute das es sich bei der Pflanze um eine "Ludwigia repens" handelt. Meine sah bei geringem Licht (< 0,4W/l) und fehlender Mikrodüngung absolut identisch aus.
  5. T

    Danio Erythromicron (quergestreifter Rasbora)...?

    Hallo, ich habe diese wunderschönen Bärblinge früher in weichem Wasser (KH3/GH6) gehalten und pflege sie heute in hartem Wasser (KH12+/GH16+). Ein signifikanter Unterschied ist nicht ersichtlich. Bei mir sind sie vergesellschaftet mit Boraras Maculatus, Corydoras Aeneus und Redfire. Die Redfire...
Oben