Aktueller Inhalt von TobiHB

  1. T

    Düngerpumpe, mal anders

    So, nun ist sie auch regelbar ;) von 0-2,3 ml in tropfenschritten über eine förderhöhe von über 1,5m. Nur Zeit habe ich keine mehr neben dem Studium, dafür muss ich nichtmehr selbst düngen. Grüße, Tobias
  2. T

    Düngerpumpe, mal anders

    Hallo Wolfgang, sagen wir mal, ich hatte sehr viel Zeit in den letzten Tagen ;) . Die Anleitung habe ich vorher bereits gesehen. Angst vor Strom habe ich schon berufsbedingt nicht. Allerdings macht es mir immer wieder Bauchschmerzen wenn man aus bereits fertig bestehenden und geprüften Geräten...
  3. T

    Vorstellung :)

    Hallo allerseits :) erstmal muss sich sagen , ihr hab hier ein wirklich informatives Forum. Es hat mir schon viel geholfen. Stellt man sich hier auch selbst vor? Ok, ich bin Tobias :) und das sind meine Becken. Einmal ein 200l Becken mit allerlei Pflanzen dessen Namen ich kaum aussprechen...
  4. T

    Düngerpumpe, mal anders

    Hallo allerseits, dass ist wohl mein erster Beitrag hier. Ich verfolge dieses Forum zwar schon eine ganze Zeit und habe so manches nochmal nachgelesen, hatte aber bisher nichts sinnvolles was ich noch hinzufügen wollte. In letzter Zeit war ich besonders an den Bastelanleitungen für die...
Oben