Aktueller Inhalt von Tobias L.

  1. T

    Wasseraufbereitung + Düngung 30 Liter Cube

    Hallo Zusammen, nach nur 4 Tagen entdecke ich einen herlichen Wuchs. Doch nun bekommen die Scheiben einen leichten grünen Belag, keine grünen Punkte sondern wie ein Schicht. Meines Wissens nach könnte ein zu geringer Phosphatwert die Ursache sein. Wie denkt ihr darüber?
  2. T

    Wasseraufbereitung + Düngung 30 Liter Cube

    So hier das gewünschte Bild. Sorry für die Qualität, ich habe nur eine Kompakte und absolut keine Ahnung von Fotografie :smile: es dürfte sehr überbelichtet sein, da es in echt nicht so grün leuchtet. Auch was die Anordnung der Pflanzen und des Holzes angeht hab ich mir bisher keine große...
  3. T

    Wasseraufbereitung + Düngung 30 Liter Cube

    Hi, hab nun nochmal nachgerechnet. Ich wechsel immer 10 Liter, 5 Liter OW und 5 Liter LW. Im Leitungswasser hab ich so pi mal Daumen mit Tropfentest No3=10mg/l . Ich werde dann 4ml Basic Nitrat Düngen und bin dann rechnerisch bei 29mg/l, FE werd ich mit dem Basic 2ml düngen und bin dann bei...
  4. T

    Wasseraufbereitung + Düngung 30 Liter Cube

    Guden Tach, so die Pflanzen sind eingesetzt. Dann werden wir mal schauen. Hab die Werte im LW mal gemessen, ist so ungefähr wie das ausgerechnete, so genau kann ich mit dem Tropfentests ja auch nicht ablesen. Meinst du nicht wenn ich mit dem Basic Nitrat gleich auf 30mg/l hochhaue das ich...
  5. T

    Wasseraufbereitung + Düngung 30 Liter Cube

    Hallo Zusammen, ich habe mich nun nochmal mit der Düngung beschäftigt. Wenn ich mein LW mit OW im Verhältnis 50/50 mische: - ist der Po4 Wert ( 0,5 mg/l ) ja noch genug vorhanden für eine Woche bis wieder Wasser gewechselt wird, also wird kein Po4 gedüngt - ist der No3 Wert ( 9 mg/l ) noch zu...
  6. T

    Wasseraufbereitung + Düngung 30 Liter Cube

    Hallo Stephan, logo hab alle Tests da. Wenn morgen die Pflanzen kommen mach ich nen 80-90% igen Wasserwechsel im Becken mit 50/50 LW und OW. Dann werden wir mal sehen. Hatte vor 2-3 Jahren schonmal nen "grünes" Aquarium und hatte dort Amazonia 1 drin und täglich gedüngt. Naja schaun wir mal...
  7. T

    Wasseraufbereitung + Düngung 30 Liter Cube

    Moin Stephan, danke schonmal für dein Feedback. Das Becken läuft schon 3-4 Monate und wurde zur Vermehrung von Black Bee Garnelen benutzt. Nun sind die Garnelen umgezogen und alle Moose und Algen wurden entfernt. Der Soil dürfte also nicht mehr viel NO3 abgeben, es wurde auch sehr gut...
  8. T

    Wasseraufbereitung + Düngung 30 Liter Cube

    Hallo Zusammen, ich möchte mich nun mal an einem Pflanzenaquarium versuchen. Habe Habe einen 30er Cube aufgestellt, mit einem Aussenfilter in dem nur Filtermatte ist, 2x 9 Watt darüber, Bodengrund wird New Amazonia sein. CO2 Düngung ist vorhanden per Druckgas. Temp auf 24 Grad eingestellt...
Oben