Aktueller Inhalt von Tobi-Tobsen

  1. T

    Magnesium erhöhen???

    Servus, habe eine Frage, wie kann man gezielt Magnesium zudüngen. Mein Leitungswasser enthält nur 1,5 mg/l Vielen Dank für die Antworten!11 MfG Tobi
  2. T

    Welche Nährstoffe feheln???

    HAllo, das die Elektrode kein Co2 mißt weiß ich auch. aber aus ph und kh kann man den co2 gehalt errechnen. Meine Tropfentest sagen ürigens genau das gleiche wie die elektrode. MfG Tobias
  3. T

    Mangelerscheinungen:-(

    Hi, hab jetzt 4. Sonst die letzten 4 Monate 2, aber da sind die gut gewachsen, ohne löcher. MfG Tobia
  4. T

    Mangelerscheinungen:-(

    Hallo zusammen, kennt jemand ähnliche Mangelerscheinungen bei Pflanzen??? Fotos sind leider nicht so dolle:( Ich meine die Löcher links an der Hygrophila MfG Tobias
  5. T

    Welche Nährstoffe feheln???

    Juhuuu, Habs endlich geschafft mit den Bildern, sind zwar nit toll, aber vielleicht erkennt ihr ja irgendwelche Mängel oder so??!!
  6. T

    Welche Nährstoffe feheln???

    Hallo Werner, gerade weil das Zeolith, alles an PO4 und NO2 aus dem Wasser gezogen hat habe ich mit N/P nach gedüngt. Also wenn ich das jetzt verstanden habe mss man in einem "Nicht-Pflanznbecken" nix von den o.g. Stoffen zudüngen?!? Aber woher kommen dann meine Pinselalgen??? Co2 kann...
  7. T

    Welche Nährstoffe feheln???

    Hi zusammen, @Sabine ich habe nie von Pflanzenbecken gesprochen :P :) Noch ne Frage wegen dem Kaliumsulfat, kann ich wenn ich morgen in die Apotheke geheund mir x gramm holen und dann aus meiner ionentauscher Anlage nen Liter abzapfe das Kaliumsulfat datin auflösen??? mus man das...
  8. T

    Welche Nährstoffe feheln???

    Hallo zusammen, also ich war eben mal unterwegs und muste enttäuscht feststellen das es hier wohl keinen guten co2 test gibt, das eine geschäft hat nix das andere nur einen von t..ra und der gibt nur 2 Zustände an, entweder gut oder schlecht. naja werde mal im netz schauen obe es einen gibt...
  9. T

    Welche Nährstoffe feheln???

    Hallo Werner, Kaliumsulfat??? Wo bekomme ich das her???? Und wie kann ich den Gehalt bestimmen, schon wieder einen Test kaufen??? Oder sporadisch zugeben??? Die KH ist auf der Website nicht angegeben, werde später mal aus der Leitung messen. Denke wohl kaum das ein Wasserwerk, Wasser...
  10. T

    Welche Nährstoffe feheln???

    Hallo und vielen ank für eure Antworten. Zunächst muss ich mal sagen, das ungefähr ein halbes jahr nur mit bio co2 gedüngt habe. habe jetzt vor 4 wochen eine druckgasflasche angehängt. kann auch seitdem beobachten, das die pflanzen wieder abends so ab 17 uhr assimiieren. wieviel ich einbringe...
  11. T

    Welche Nährstoffe feheln???

    Hallo zusammen, ich lese hier seit Tagen sehr Interessiert im Forum mit. Hab mich jetzt mal entschieden, mich auch mal anzumelden :wink: Ich benutze jetzt seit einer Woche Ferdrakon Power, kann daher noch nicht viel über die Wirkung sagen. Mit dem Pflanzenwachstum bin ich eigentlich...
Oben