Aktueller Inhalt von ToBe

  1. T

    Was ist das für ein Stein?

    Okay... dann werde ich trotzdem noch nen paar Steine im Wasser baden und nochmal die Härte messen. Und dann schaue ich weiter... Danke schonmal! Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
  2. T

    Was ist das für ein Stein?

    Moin! Auf meinem gestrigen Spaziergang habe ich wieder ein paar Steine gefunden die ich beim nächsten Becken benutzen will. Mehrere Steine habe ich mit 25%tiger Essigsäure beträufelt... nur bei einem einzigen Stein konnte ich an einer Ritze Bläschen erkennen. In den Steinen sind kleine...
  3. T

    Was sind das für Steine?

    Muss ich Zuhause mal gucken wie konzentriert die Essenz ist. Sonst geht's zur Apotheke. Danke euch erstmal für die Infos!
  4. T

    Was sind das für Steine?

    Re: AW: Was sind das für Steine? Moin! Hatte ich auch bereits vermutet, dass das evtl. nicht nur eine Sorte ist. Dich wirklich grauen mit den weißen Muss es Salzsäure sein? Ich gehe davon aus, dass es wahrscheinlich auch mit Essigessenz gehen wird? Wenn nicht, wie prozentig muss denn die...
  5. T

    Was sind das für Steine?

    Hallo zusammen! Ich habe heute beim Spaziergang diese Steine gesehen. Was sind das wohl für welche? Und kann ich die wohl ins Aquarium stecken oder haben diese Einfluss auf die Wasserwerte? Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
  6. T

    Glossostigma will nicht wirklich wachsen!

    Moin! Wollte mal eben einen aktuellen Status abgeben. Nachdem ich mehr Fe dünge, wächst es doch wieder mehr als vorher. Einige Teile der Glosso habe ich aber auch entfernt, da diese hin waren... Auf dem Bild hoffentlich zu erkennen. Die Qualität ist nicht so berauschend... Danke euch für...
  7. T

    Glossostigma will nicht wirklich wachsen!

    Moin! Ich habe gestern direkt Fe auf ca. 0.1 mg/l aufgedüngt. Reflektoren bleiben weiterhin weg. Das ist jetzt erstmal alles an Veränderung und dann schau ich mal was passiert. Wenn du keine Pinselalgen hast, dann sei froh! Denn die sind richtig :censored: ! Und über Eisen freuen die sich...
  8. T

    Glossostigma will nicht wirklich wachsen!

    @Ebs Den Fe-Volldünger habe ich immer sehr sparsam benutzt, da ich Pinselalgen in dem Becken habe und mit denen auf Kriegsfuss bin. Wirkt sich unzureichender Fe-Volldünger auf den Pflanzenwuchs aus? Dem Becken fehlen ja dann wahrscheinlich ausser Eisen auch noch andere evtl. wichtige...
  9. T

    Glossostigma will nicht wirklich wachsen!

    200 mal betrachtet und keiner eine Idee?
  10. T

    Glossostigma will nicht wirklich wachsen!

    Re: AW: Glossostigma will nicht wirklich wachsen! Na kommt schon... irgendwas mache ich doch falsch!?!
  11. T

    Glossostigma will nicht wirklich wachsen!

    Re: AW: Glossostigma will nicht wirklich wachsen! Hmmm... scheinbar doch etwas komplizierter oder hat jemand noch ne Idee?
  12. T

    Glossostigma will nicht wirklich wachsen!

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Der Bodendecker Glossostigma wächst sehr langsam bis gar nicht. Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der Technik...
  13. T

    Bitte schnell um Hilfe Wasserpanscher Fotometer misst nicht

    Re: AW: Bitte schnell um Hilfe Wasserpanscher Fotometer miss Hi! Also bei mir steht glaub ich ne 78 im Link. Aber die Datei gibt es auf dem Server nicht mehr. Müsste ich mal mit dem 98er vergleichen.
  14. T

    Nährstoffblockade trotz Redfield-Verhältnis?!

    Hallo Nik, ja gut... überzeugt! :wink: Ich hab das Redfieldzeugs abgehakt! Werde mich dann doch mal wieder mit den "üblichen" Düngemethoden beschäftigen bzw. damit weitermachen. Steht ja eh morgen ein WW an! :wink:
  15. T

    Nährstoffblockade trotz Redfield-Verhältnis?!

    Re: AW: Nährstoffblockade trotz Redfield-Verhältnis?! Hi chrisu, nach Redfiel ist 1 mg/l po4 bei 10 mg/l no3 schon korrekt. Nicht nach Redfield würde ich auch weniger nehmen. Gruss, Tobias
Oben