Aktueller Inhalt von Tobber

  1. Tobber

    Hallo hier bin ich, Tobber aus Oberfranken

    Hallo liebe Aquarienfreunde, ich heiße Tobias (alle nennen mich jedoch Tobber), bin 29 Jahre, komme aus Oberfranken in der Nähe von Lichtenfels, und bin schon seit vielen Jahren Liebhaber der Aquaristik. Ich betreibe ein 100x40x40 cm Becken, welches eine Beleuchtung von 4 x T5 (45W) aufweist...
  2. Tobber

    JBL ProFlora direct Inlinediffusor

    Also Update, ich habe nun durch Zufall gemerkt weshalb ich so unwahrscheinlich viele Blasen pro Minute brauchte um meinen CO2 Gehalt stabil zu halten. Es lag an meiner wunderschönen Minilandschaft im Becken xD -_- Das war ein Teufelskreis, je mehr CO2 ich ins Becken gepumpt habe, desto...
  3. Tobber

    JBL ProFlora direct Inlinediffusor

    Wie viele Bpm braucht ihr so um eure Dauertester im grünen Bereich (20-30mg/L) zu halten? Sind die 80 pro Minute normal bzw plausibel für ein Becken dieser Größe? Oder sollte ich mich auf die Suche nach Leckagen oder sonstigen Fehlern machen? Vielen Dank vorab
  4. Tobber

    JBL ProFlora direct Inlinediffusor

    Guten Morgen :-) So Update zu gestern, die Membran scheint sich nun einwandfrei eingefahren zu haben! Seit gestern schön kleine Bläschen, die sich zum größten Teil bereits im Schlauch noch lösen, denn ich habe den Diffusor ziemlich nahe am Außenfilter installiert, so dass die Bläschen noch...
  5. Tobber

    JBL ProFlora direct Inlinediffusor

    Erstmal herzliches Hallo hier im Forum :smile: Komme aus Oberfranken, bin 29 Jahre alt und seit vielen Jahren begeistertet Aquaristiker. Mein Becken ist ein 100x40x40 mit 4xT5 45W Beleuchtung, CO2 bisher über Taifun Reaktor, nun aber habe ich mir den Inline Diffusor geholt. Intention hinter...
Oben