Aktueller Inhalt von Tino39

  1. T

    Sollte Fe immer nachweisbar sein?

    Hallo Alicia, danke dir, brauche mir also erstmal keine Sorgen drum machen. Werde den Mg Wert in 2 Tagen nochmal messen, dann kann ich ja in ungefähr abschätzen wie schnell er steigt. Durch den Wasserwechsel wird er ja auch sinken.
  2. T

    Sollte Fe immer nachweisbar sein?

    Hallo, Ich hole das Thema nochmal hoch. Nachdem ich Fe leicht erhöht habe, ist dieses eine Std. nach Düngung mit 0,1 nachweisbar. Die Pflanzen sehen auch schon besser aus. Da ich ja den AR Mikro Basic Fe nehme, steigt mein Mg Gehalt jetzt auch an, der ist jetzt schon bei 11, was sich in naher...
  3. T

    Sollte Fe immer nachweisbar sein?

    Hallo André, da hast du recht, werde den No3 erstmal so lassen und nur mit dem Fe arbeiten, sonst weiß ich nachher nicht woran es lag, wenn die Algen kommen. Alicia, ja, immer. Habe schon verschiedene Tests probiert, Messe nur selten vor UND nach dem düngen aber ja, kommt in der Regel der...
  4. T

    Sollte Fe immer nachweisbar sein?

    Hallo Alicia, No³ liegt bei 10, dauerhaft, dachte schon das die Fadenalgen auch damit zusammen hängen. Nachdem ich lange zeit auch mit Cyanos zu tuen hatte, bin ich, was das Düngen betrifft, sehr, sehr vorsichtig geworden. Musste die Erfahrung machen, das mit Düngung alles super wucherte, bis...
  5. T

    Sollte Fe immer nachweisbar sein?

    Hallo Marco, André, dachte mir schon das die 6 ml zu wenig sind. Da ich im Moment, bis auf leichte Fadenalgen an einigen wenigen Blättern, keine Algen habe, will ich natürlich nichts falsch machen und die Algen begünstigen. Werde mal langsam die Fe Düngung anheben und sehen was passiert. Vielen...
  6. T

    Sollte Fe immer nachweisbar sein?

    Hallo, seid einigen tagen stelle ich mir die Frage, ob Fe nachweisbar sein sollte, gerade nach dem Düngen. Mit den Pflanzen in meinem Becken bin ich eigentlich zufrieden, die Vallisnerien wuchsen mal schneller und werden teilweise an den oberen enden matschig, was mich zum Wassertesten brachte...
  7. T

    welches Lava Granulat?

    Möchte das Thema nochmal auffrischen. Baue mir jetzt einen neuen Unterschrank für mein Becken, da ich dann ja alles leer räumen muss, kommt der alte Bodengrund raus und neuer rein. Möchte als neuen Bodengrund den JBL Volcano Mineral nehmen und als unterbau dann Lavabruch aus dem Baumarkt. Habe...
  8. T

    Eheim e700 Filter ständig zu

    Nachtrag, die Luft ist raus, der Filter ist nun wieder so leise das man ihn nicht hört, auch nicht wenn man direkt daneben steht. Ob die Luft im System was mit dem starken verschlammen zu tuen hat, zeigen dann die nächsten Wochen.
  9. T

    Eheim e700 Filter ständig zu

    Noch mal das Thema, nachdem der Filterkopf nun zweimal bei Eheim war, das Problem mit der Luft nicht behoben werden konnte, gab es heute von der Firma Eheim einen neuen Filterkopf. Nach fast vier Jahren seid dem kauf, da lohnt es sich doch wenn man etwas mehr dafür bezahlt hat. An dieser stelle...
  10. T

    Eheim e700 Filter ständig zu

    Muss das Thema nochmal hochholen. Ich habe in letzter zeit immer Luft im Filter, immer wenn ich die Ansaughilfe drücke, kommt ne menge Luft aus dem Filter. Ich vermute das die Ansaughilfe undicht ist, habe schon mit Eheim telefoniert, der Pumpenkopf geht jetzt zur Reparatur. Könnte es...
  11. T

    Eheim e700 Filter ständig zu

    Hi, schon, aber damit ist ja das warum der Vorfilter immer so verschlammt nicht geklärt.
  12. T

    Eheim e700 Filter ständig zu

    Hallo, ? Habe alles entsorgt, vielleicht beim nächsten mal 130x60x60, 20 Normans Blauaugen, 3 Indische Algenfresser, 8 Amanos und ca. 10 (+ -) Zwerggarnelen. Alle zwei Tage Flockenfutter, am Wochenende gibt es Frostfutter, alles in geringen Mengen.
  13. T

    Eheim e700 Filter ständig zu

    Hallo Rob, das Wasser ist klar, keine Trübung oder Schwebeteilchen.
  14. T

    Eheim e700 Filter ständig zu

    Julian, nein, mit dem Micro Basic Eisen hatte ich keine Probleme mit dem Filter, dafür aber Algen. Dünge jetzt seid etwas über einem Jahr so und der Filter macht aber erst seid ca. 4 Monaten diese Probleme. Es ist nicht das Filterflies sondern der Vorfilter, ist ja der blaue grobe Filter. Und es...
  15. T

    Eheim e700 Filter ständig zu

    Im Moment dünge ich AR GH Boost, Micro Spezial Eisen, Makro Basic Phosphat und alle drei Tage Makro Basic Kalium.
Oben