Aktueller Inhalt von timon1234

  1. T

    Schimmel im Aquarium

    hi, ok vielen dank für den Tipp, merk ich mir auf jeden Fall für die Zukunft. Ich schau mal ob ich etwas durch eine Lupe erkennen kann ;). Mich stört es auch nicht so sehr, geht mir hauptsächlich um die Gesundheit der Fische. Wenn die aber nicht gefährdet sind, werde ich auch nicht mit...
  2. T

    Schimmel im Aquarium

    hallo, vielen dank für die Antwort Das mit der hohen organischen Belastung kann gut sein, da ich das holz selbst gesammelt und dann mehrfach eingewässert und abgekocht habe. Deshalb hat das Wasser auch einen leichten Braun Stich (stört mich jetzt aber nicht groß). Solche Glockentierchenkolonien...
  3. T

    Schimmel im Aquarium

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Hallo, Ich habe bei mir letztens am Holz einen leichte Flaum entdeckt (kein Bakterienrasen Becken läuft seit 1,5 Jahren), der ist allerdings von...
Oben