Aktueller Inhalt von timok96

  1. T

    Punktalgen, Fadenalgen, etc..

    Hallo zusammen, erst einmal danke für die Tipps und Tricks. Es hat nun ziemlich genau 4 Wochen gedauert bis ich heute froh verkünden kann: Mein Becken ist seit 2-3 Tagen zu 95% algenfrei! :grow: Ich weiß nicht, inwiefern es Einbildung ist oder direkt damit in Zusammenhang steht, aber ein...
  2. T

    Punktalgen, Fadenalgen, etc..

    Hallo Bernhard, danke für deine Nachricht und herzlich willkommen im Forum! :smile: Bist du dir da sicher? Mein Becken hat inzwischen eine Standzeit von 3,5 Wochen (somit bin ich noch mitten in der Einfahrphase). Kieselalgen sind wie angekündigt recht schnell zurückgegangen. Die Fadenalgen...
  3. T

    Punktalgen, Fadenalgen, etc..

    Hallo zusammen, ich möchte gerne eine kurze Wasserstandsmeldung geben und habe auch noch weitere Fragen: Mit der Düngung komme ich inzwischen recht gut klar und dünge N, P, K und FE einzeln (nur an der Dosierung wird aktuell noch gearbeitet). Die Wasserwerte sind aktuell ganz in Ordnung und...
  4. T

    Punktalgen, Fadenalgen, etc..

    Hallo Alicia, erst einmal vielen herzlichen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Zum Filter: In diesem Punkt bin ich noch nicht zu 100% im Thema und habe mich dabei auf die Empfehlung der Firma Juwel verlassen und den Filter laut Anleitung eingebaut. Geplant ist erstmal ein Besatz mit 15...
  5. T

    Punktalgen, Fadenalgen, etc..

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Algenbefall in der Einfahrphase, Punktalgen sichtbar, Fadenalgen, vermutlich auch Bartalgen.. Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am...
Oben