Aktueller Inhalt von Timo

  1. T

    CO2 Gehalt will nicht steigen

    Hi.. Also es wächst eigentlich alles gut, nur bekomme ich so alle 4-6 Tage Algen an den Scheiben, nicht schlimm, aber trotzdem. Habe auch schon gehört, dass diese Algen nur entstehen wenn die Wasserwerte gut sind.. Auch dünne Fadenalgen wachsen im Moos.. Aber wie gesagt, wachsen tut alles gut...
  2. T

    CO2 Gehalt will nicht steigen

    Also an der Dauer der CO2 Einleitung und evtl der Blasenzahl brauche ich nichts ändern ??? Ich habe nämlich "nur" einen Eheim Ecco bis 200l in meinem 216l Aquarium. Ist das zu wenig, hab nämlich schon oft gelesen, dass man lieber das doppelte an Leistung nehmen sollte.. Aber auch schon, dass...
  3. T

    CO2 Gehalt will nicht steigen

    Hey Simon hey Marco.. Vorab besten Dank für die schnelle Rückmeldung. Also ich habe eine 4x24 Watt T5 Beleuchtung plus eine 18W T8 Röhre mit Reflektor. Letztere schaltet sich um etwa halb elf vormittags an.. Kurz darauf (ca. ne halbe Stunde später) schaltet sich das CO2 ein.. Gegen 12Uhr...
  4. T

    CO2 Gehalt will nicht steigen

    Hey Leute.. Ich hab da mal eine Frage.. Und zwar hab ich bei meinem 216l Würfel ein Problem mit dem CO2 Gehalt im Wasser. Der will einfach nicht steigen. Bis vor etwa einem Monat habe ich das CO2 über einen Flipper ins Becken eingebracht.. etwa 1 Blase pro Sekunde. Hier konnte man gegen abend...
  5. T

    rasenbildende pflanze

    Hey... Also ich kann auch noch die Nadelsimse empfehlen.. sieht sehr schön aus, wenn sie dicht gewachsen ist und ähnelt meiner Meinung nach zusammen mit Echinodorus tennelus am meisten einem "Rasen" .. Gut Licht ist natürlich Voraussetzung für ein weit verteiltes, gutes Wachstum. Ich habe die...
  6. T

    Stängelpflanzen trimmen

    Hey Leute.. Mich würde mal interessieren, ob man StengelPflanzen, die in der unteren Hälfte keine Blätter mehr haben, bis dahin zurückschneiden kann? Also das sozusagen nur noch ein Stengel aus dem Boden schaut... oder geht die Pflanze dann ein? Das ist nämlich bei meiner Limnophila aromatica...
  7. T

    Wasserfreund Probleme

    hey Leute.. hab grade gesehen, dass der letzte smile n stinkefinger sein soll, ich dachte es ist Daumen hoch... also ja nicht falsch auffassen :)
  8. T

    Wasserfreund Probleme

    Hey Addy Also ja ich stelle mal n paar Bilder online.. Das Hemianthus wächst eigentlich recht gut, aber halt die Hygro.., aber ich denk die meinst du ja, hab ja auch blöde Abkürzungen verwendet :) Strömung über dem Boden kann gut sein, da mein Becken ja n 60er Würfel ist, und der Ansauger nicht...
  9. T

    Wasserfreund Probleme

    Hey Leute... Ich habe das Problem mit dem Krüppelwuchs meiner H.C.S leider noch nicht in den Griff bekommen.. Habe hier zunächst gesucht, habe aber keine eindeutige Antwort gefunden :( Die Blätter meiner H. sind wie gesagt etwas verkrüppelt, auch neue Blätter wachsen recht unförmig, was mir...
  10. T

    Welche Maßnahmen?

    Hey Roger.. Die zweite Flasche ist bestellt ;) Habe aber Angst dass mir das die Pflanzen übel nehmen, wenn sie weniger Licht bekommen... Ich würde 2 T5 auslassen, d.h ich hätte anstatt 114 Watt nur 66 Watt.. anders gehts nicht.. Gruß Timo
  11. T

    Welche Maßnahmen?

    Huhu.. Ich habe heute meine 500g CO2 Flasche zum auffüllen an meinen Zoohändler gegeben.. Der meinte es dauert etwa eine Woche bei ihm und kostet etwa 12 Euro.. Da ich keine andere Lösung weiß, hab ich sie ihm gegeben und warte nun geduldig... Nun mach ich mir aber Gesdanken, ob meine Pflanzen...
  12. T

    Wer pflegt Eusteralis spec.???

    Hoi Leute... Momentan bin ich echt glücklich über meine Eusteralis... Nachdem ich die Kopfstecklinge neu eingepflanzt habe, wächst Sie ohne ihre Blätter abzuwerfen.. :D Sie sieht gesund aus und wächst auch richtig schnell.. Vielleicht liegt es auch daran, dass nun deutlich weniger von ihnen...
  13. T

    Kaliummangel

    Hey Kann es auch sein, dass meine siamesischen Rüsselbarben an die Pflanzen gehen? MfG Timo
  14. T

    Kaliummangel

    Hey Ingrid... also ich habe einen 60er Würfel also etwa 200l Netto und darüber 4x24W T5 und 1x 18W T8 also so ca. 0,6W pro Liter, das mit den Welsen hab ich auch vermutut, deswegen hab ich diese weggegeben und werde mir dafür Otos holen, da ich denke, dass diese gar nicht an Pflanzen gehen...
  15. T

    Kaliummangel

    Hey Roger Super.. also sollte ich die Kügelchen raustun und mit zB Filterwatte ersetzen? Ja durch das Füttern und die Fische steigt der PO4 gehalt so stark zum Ende der Woche, dass ich diesen Filter nur Donnerstag anmache für einen Tag.. Grüße Timo
Oben