Aktueller Inhalt von Tim134

  1. T

    Erfahrungen mit WellerLED Nachrüsthalterungen für Juwel Aquarien

    Hallo Lukas, ich habe vor Jahren als er damit angefangen hat bereits LED Leisten von ihm gekauft. Ich müsste suchen wieviele Jahre die Leisten bereits bei mir laufen. Es ist bis jetzt nur ein Cluster also 3 Einzel LED in einer von 10 Stück a 1m ausgefallen . VG Sven
  2. T

    Ikea Nordli als Unterschrank

    Das ist keine gewagte These es ist mehr als man meint mittlerweile aus Pappe bei IKEA
  3. T

    Was ist das für ein unbekannter (ungewollter) Mitbewohner?

    Re: Was ist das für ein unbekannter (ungewollter) Mitbewohne Hallo , das Bild ist ja nicht so besonders. Aber wenn du sagst es kann gut schwimmen Vergleich es mal mit Muschelkrebs. Gruß Sven
  4. T

    Membranpumpen Havarielösung

    Hallo, wenn nur die Membrane reißt nimmt die Pumpe immer noch Strom auf fördert nur keine Luft mehr. Ist bei mir der häufigste Fehler an den Membranpumpen. Gruß
  5. T

    Hilfe zu L18 Welsen

    Hallo Ebs, meine Beobachtung sind wenn der Co 2 Wert > 20/25 war hingen sie oben. Die L401 nicht . Bei L– Welse.com wird sogar empfohlen keine CO2 Zufuhr bei L134. Gruß Sven
  6. T

    Hilfe zu L18 Welsen

    Hallo, hast Du hier schon mal reingesehen http://www.l-welse.com/reviewpost/showproduct.php/product/27. Evt ist er aber auch etwas anfällig für hohe CO2 Werte. Die L 134 vertragen z B keinen CO2 Wert der über 20 mg/l ist . Gruß Sven
  7. T

    Was ist das für eine Pflanze?

    Hallo Olaf, Hygrphila pinnatifida. Gruß Sven
  8. T

    Eine CO2 Flasche, 2 Becken versorgen

    Hallo, bei unterschiedlichen Rückschlag Ventilen kann der Druck der zum öffnen benötigt wird unterschiedlich sein . Das würde erklären warum ein Becken funktioniert. Gruß
  9. T

    Eine CO2 Flasche, 2 Becken versorgen

    Hallo Britta, ich habe da noch eine Idee. Sind deine Rückschlagventile vom selben Hersteller/ selber Typ? Gruß Sven
  10. T

    Eine CO2 Flasche, 2 Becken versorgen

    Hallo Britta, warum lässt du nicht das CO2 ( Blasenzahl reduziert) durchlaufen. Gruß Sven
  11. T

    CO 2 verteilerstücke von Aquasabi

    Hallo Emrah, um den CO2 Verteiler wirst du nicht herum kommen. Gruß Sven
  12. T

    Kanister 50 - 60 Liter !?

    Hallo Uwe, sieh mal in der Bucht nach dort sind sie recht günstig. Hol dir doch lieber 20l Kanister die kann man noch tragen wenn sie voll sind. Gruß Sven
  13. T

    Pflanzen verbrennen mit Daytime Cluster 50.2 7000K (?)

    Hi, für die Daytime gibt es auch Dimmer. Gruß Sven
  14. T

    Unterschrank aus Aluprofilen bauen

    Hallo, ich habe sowas als Regal für die Zuchtbecken. http://shop.marinesystems.de/Shop/Untergestelle/ Gruß
  15. T

    Mini M noch mal bewegen

    Hallo Julia, https://www.aquasabi.de/aquascaping/bodengrund/sand-und-kies/jbl-sansibar-grey Grauer Sand von JBL . Ist der von der Farbe nicht OK ? Gruß Sven
Oben