Aktueller Inhalt von Thore2

  1. T

    Pinselalgen im ganzen Aquarium

    Ich habe nun so gut wie alle Pinselalgen zerstört. Ich werde von den Ergebnissen in ein paar Wochen Berichten. Ich habe den größten Teil relativ einfach mit einer größeren Spritze und kochendem Wasser wegbekommen, das kann ich nur weiterempfehlen.
  2. T

    Pinselalgen im ganzen Aquarium

    Ich werde dann für Morgen folgendes planen: -70% Wasserwechsel -das ganze Hardscape und Pflanzenteile von Pinselalgen befreien - nach Mulm...
  3. T

    Pinselalgen im ganzen Aquarium

    Hallo Stefan, danke für deine Ratschläge. Ich werde beim nächsten Wasserwechsel den Nitratwert dann erstmal auf 15-20mg aufdüngen. Ich habe eigentlich kaum Mulm bzw. ich sauge den Eleocharis und Sand immer ab und Eisen dünge ich mit mindestens 1 Stunde Unterschied zum Phosphat. Von den 7...
  4. T

    Pinselalgen im ganzen Aquarium

    Vielen Dank für den Tipp, ich werde auf mir auf jeden Fall einen stärkeren zulegen. Zudem werde ich mein Wasser per Mineralsalz aufsalzen.
  5. T

    Pinselalgen im ganzen Aquarium

    Problembeschreibung Hallo Leute, Ich habe leider Pinselalgen überall in meinem Aquarium. Ich bekämpfe sie ständig mit heißem Wasser in einer Spritze und Easy Carbo. Ich hatte selbst in der Einfahrphase nie großartige Probleme mit anderen Algen. Vor ein paar Monaten hatte ich stärkere...
Oben