Aktueller Inhalt von ThiloXY

  1. T

    Nachfüllautomatik

    Hallo Damian, das kommt darauf an, wie man die Sensoren montiert. Es gibt unterschiedliche Wege in der Anleitung. Wenn die Sensoren an einem Halter (2 in der Packung) montiert werden, hat man 2 Magnete für die Befestigung übrig. Das hält bei meinem Becken mit 15mm Stärke bombensicher. Gruß, Thilo
  2. T

    Nachfüllautomatik

    Hallo Damian, ich nuzte den Tunze Osmolator. Ist jetzt 6 Monate im Betrieb und funktioniert sehr gut. Allerdings nicht gerade günstig. Grüße, Thilo
  3. T

    CO2 Reaktor und UV Klärer in Reihe oder parallel "geschaltet"

    Hallo, vielen Dank für die Rückmeldungen und Ideen. Ich werde wohl den UVC Klärer, wie Stefan, auch nur bei Bedarf einbauen. Der Platz im Unterschrank ist mit dem Filter und dem CO2 Reaktor eh schon sehr begrenzt. Ich hatte ein bißchen im Hinterkopf, dass ich ggf. meine Problem mit dem CO2...
  4. T

    CO2 Reaktor und UV Klärer in Reihe oder parallel "geschaltet"

    Hallo zusammen, ich habe einen OASE Biomaster Thermo 850 für mein 350l Becken. Diesen möchte ich mit dem JD Aquatics CO2 Reaktor und einem UV Klärer (Eheim) verbinden. Jetzt stellt ich mir die Frage, ob ich alles in Reihe "schalte", also Filter, UV und dann CO2 oder nach dem Filter ein Y-Stück...
  5. T

    Drainagevlies Vlies für Moose

    Hallo zusammen, wie wäre es denn hiermit: DOOA - Terra Tape | Aquasabi - Aquaristik Shop schein nicht zu verrotten und ist farblich auch nicht so auffällig. Grüße, Thilo
Oben