Aktueller Inhalt von TheDrB

  1. T

    Leidiges Thema: Pinselalgen

    Ist eine Hygrophila polysperma MG liegt bei ca 7mg Bei einer GH von 5 spuckt der Rechner von Flowgrow einen wert von rund 24mg/L Calcium aus, das sollte eigentlich passen, mein osmosewasser Härte ich mit dem aquadur von JBL auf LG
  2. T

    Leidiges Thema: Pinselalgen

    Kommt spätestens Dienstag nun bei mir an, werde Easy Carbo und H2O2 in Kombination verwenden. Was ich feststellen konnte ist das der Pinzelalgenwuchs mit AR Flowgrow mehr war wie beim normalen Eisendünger von AR. Werde da auch wieder wechseln, zuerst weiter tägliche Düngung mit 2/3 der...
  3. T

    Leidiges Thema: Pinselalgen

    Hier die versprochenen Bilder LG
  4. T

    Leidiges Thema: Pinselalgen

    Bilder stell ich morgen ein, die auf meinem Smartphone sind den Forum wohl zu groß, ich mache morgen mal welche im passenden Format Lg
  5. T

    Leidiges Thema: Pinselalgen

    Wöchentlich ca 40 - 50% Aufgesalzenes OW auf Gh:5 Kh:3 Sind definitiv Pinzelalgen, begrenzen sich nicht auf einen bestimmten Bereich Gruß Benny
  6. T

    Leidiges Thema: Pinselalgen

    Bims funktioniert eigentlich identisch wie Sinter, beides poröses Material mit viel Oberfläche. Sollte doch eigentlich das gleiche Ergebnis liefern?
  7. T

    Leidiges Thema: Pinselalgen

    Das ist mir vollkommen bewusst, die Bakterien sitzen auf jeglicher Oberfläche Ich bin nun ja auch nicht gerade neu in der Aquaristik, mit sämtliche andere Algen sind für mich absolut kein Thema, nur eben die lieben Pinsel werd ich gefühlt nie los... An und für sich hatte ich bis dato...
  8. T

    Leidiges Thema: Pinselalgen

    Was ist da jetzt der Unterschied zu Siporax? Kommt das nicht auf das gleiche?
  9. T

    Leidiges Thema: Pinselalgen

    Was für Biologische Filtermedien meinst du? Normale Schwämme oder etwas anderes?
  10. T

    Leidiges Thema: Pinselalgen

    Er wird ja nicht auf neu gesetzt. Möchte nur verhindern das sich im Filter ausgefälltes Eisenphosphat nicht anlagern und rücklösen kann. Nitrit war nach dem Peak beim einfahren nie wieder ein Thema. Algentechnisch und biologisch läuft das Becken bis auf die Pinzelalgen echt top, mal geringe...
  11. T

    Leidiges Thema: Pinselalgen

    Das Becken steht jetzt ca 10 Monate. Mulm ist so gut wie keiner im Sand, Filter war bis jetzt eigentlich nie richtig zugesetzt da er regelmäßig gereinigt wird. Konnte nach der Reinigung nichts feststellen Lg
  12. T

    Leidiges Thema: Pinselalgen

    Hatte ich oben vergessen zu erwähnen, Eisendünger hatte ich schon ausgesetzt bis die Rotala und die Pogostemon Helferi extremen Mangel hatten. Juckte allerdings die Algen nicht wirklich. LG
  13. T

    Leidiges Thema: Pinselalgen

    Wie schaut es bei den Fischen aus? Wie vertragen die es? Lg
  14. T

    Leidiges Thema: Pinselalgen

    Aufgehärtet wird mit Aquadur von JBL, nicht das im Link erwähnte Salz
  15. T

    Leidiges Thema: Pinselalgen

    Also entsprechende Menge für die Liter und dann damit einnebeln? Nehmen pflanzen davon Schaden wenn Algen auf der Pflanze eingenebelt wird? Hatte es mit EC versucht, daraufhin ging mir der komplette Bestand pinnatifida ein...
Oben