Aktueller Inhalt von TechScout

  1. T

    Erste Hilfe zu Beitrag "Zweite Meinung zu weiterem Vorgehen"

    Re: Erste Hilfe zu Beitrag "Zweite Meinung zu weiterem Vorge Hallo Zusammen, Habe ja bereits berichtet das es atm sehr gut mit dem Becken läuft... Werde das Filtermaterial jetzt noch etwas mehr reduzieren, da noch Pinselalgen am Filterauslass zu finden sind. Das einzige Problem das bleibt...
  2. T

    Erste Hilfe zu Beitrag "Zweite Meinung zu weiterem Vorgehen"

    Re: Erste Hilfe zu Beitrag "Zweite Meinung zu weiterem Vorge Hallo Nik, wollte mich nach der vergangenen Zeit mal wieder melden... Ich muss wirklich sagen es hat sich alles super entwickelt :grow: Nahezu alle Algen sind verschwunden; ein paar Pinselalgen sind noch auf einem Stein und...
  3. T

    Erste Hilfe zu Beitrag "Zweite Meinung zu weiterem Vorgehen"

    Re: Erste Hilfe zu Beitrag "Zweite Meinung zu weiterem Vorge Abend Robert, Ja das musste ich mittlerweile auch feststellen... Werde es in Zukunft austauschen Schönen Abend, Nick
  4. T

    Erste Hilfe zu Beitrag "Zweite Meinung zu weiterem Vorgehen"

    Re: Erste Hilfe zu Beitrag "Zweite Meinung zu weiterem Vorge Hallo Nik, dann mach ich mich mal an die Arbeit :kaffee1: Gruß Nick
  5. T

    Erste Hilfe zu Beitrag "Zweite Meinung zu weiterem Vorgehen"

    Re: Erste Hilfe zu Beitrag "Zweite Meinung zu weiterem Vorge Hallo Nik, Was würdest du denn zu der Verwendung von Bittersalz sagen wenn ich euren Aqua Rebell Mikro Basic Eisenvolldünger verwenden würde? Ich denke es wäre besser auf diesen umzusteigen einfach der transparenz wegen. Gruß Nick
  6. T

    Erste Hilfe zu Beitrag "Zweite Meinung zu weiterem Vorgehen"

    Re: Erste Hilfe zu Beitrag "Zweite Meinung zu weiterem Vorge Hi Nik, Du sagtest ja das mein Wechselwasser bereits relativ viel enthält... Ich verwende dann also den Komplex + Eisendünger nach Herstellerangabe(?) und gebe dann trotzdem noch Bittersalz hinzu oder genügt das enthaltene Mg im...
  7. T

    Erste Hilfe zu Beitrag "Zweite Meinung zu weiterem Vorgehen"

    Re: Erste Hilfe zu Beitrag "Zweite Meinung zu weiterem Vorge Moin Nik, Soweit ich es dem Zettel entnehmen konnte, beinhaltet der Eisendünger lediglich Mangan als Zusatz. Die anderen SE sind im Komplex Dünger enthalten (Schwefel,Kalium,Calcium,Magnesium,Bor,Kobalt,Kupfer...
  8. T

    Erste Hilfe zu Beitrag "Zweite Meinung zu weiterem Vorgehen"

    Re: Erste Hilfe zu Beitrag "Zweite Meinung zu weiterem Vorge Moin Kevin, kannst du damit was anfangen? Ist der Zettel der bei dem Eisendünger dabei war. Weiß nicht inwiefern das was zur Chelatierung aussagt... Gruß Nick
  9. T

    Erste Hilfe zu Beitrag "Zweite Meinung zu weiterem Vorgehen"

    Re: Erste Hilfe zu Beitrag "Zweite Meinung zu weiterem Vorge Hi Kevin, Ich meinte in meinem Post genau das, was du gerade beschrieben hast :lol: Bedeutet also das ich bei 50% WW nur 2,1mg/l hinzugebe oder? Kannst du mir außerdem Sagen ob der Eisendünger von Aquarichtig "chelatiert"...
  10. T

    Erste Hilfe zu Beitrag "Zweite Meinung zu weiterem Vorgehen"

    Re: Erste Hilfe zu Beitrag "Zweite Meinung zu weiterem Vorge Hallo Nik, Ja das mit den Namen könnte wiklich lustig werden... aber das wird schon :bier: :lol: Also einmal vorneweg; ich muss wirklich sagen ich bin erstaunt! Das Konzept eines Pflanzenaquariums bringt solch eine...
  11. T

    Erste Hilfe zu Beitrag "Zweite Meinung zu weiterem Vorgehen"

    Re: Erste Hilfe zu Beitrag "Zweite Meinung zu weiterem Vorge Hallo Nik, Habe mir den kompletten Thread mal einverleibt... Wäre ja ein Traum wenn es bei mir so funktionieren würde :o Ich weiß nicht in wie fern sich die Geringfilterung bei mir Umsetzen ließe... Man kann bei mir nicht von...
  12. T

    Zweite Meinung zu weiterem Vorgehen

    Hallo Frank, war etwas in Eile vorhin, habe jetzt einen Erste Hilfe Thread erstellt: Erste Hilfe Checkliste Gruß Nick
  13. T

    Erste Hilfe zu Beitrag "Zweite Meinung zu weiterem Vorgehen"

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Pflanzen wachsen sehr langsam, einige haben sich bereits erhohlt. Bart, Faden, Pinsel und Grünalgen verbreiten sich relativ stark. Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium...
  14. T

    Zweite Meinung zu weiterem Vorgehen

    Hallo Zusammen! Ich habe zwar bereits in einem anderen Forum ein paar Tipps zu dem weiteren Vorgehen bzgl. meiner Algenprobleme erhalten, jedoch würde ich hier aus dem Pflanzen "Spezial" Forum :lol: gerne auch ein paar Vorschläge hören... Wie es begann... Also, mein Becken ist jetzt gut 1/2...
Oben