Aktueller Inhalt von Sven K.

  1. S

    Bitte schnell um Hilfe Wasserpanscher Fotometer misst nicht

    Re: Bitte schnell um Hilfe Wasserpanscher Fotometer misst ni Hallo, ich hab ja seit einigen Wochen nichts mehr zu der Diskussion beigetragen. Nach diversen Tauschaktionen bei den Wassertest, diversen Messorgien und sogar einer Überprüfung des Fotometers bei AG habe ich wöchentlich gemessen und...
  2. S

    Bitte schnell um Hilfe Wasserpanscher Fotometer misst nicht

    Re: Bitte schnell um Hilfe Wasserpanscher Fotometer misst ni Hallo zusammen, sorry daß ich lange nichts zum Thema gesagt habe, aber war während der gesamten Zeit mit Fr. Halanek in Kontakt. Also ich habe auch Ersatztests erhalten und dazu hat Simone ja schon einiges geschrieben. Der K Test...
  3. S

    Sicherheit CO2 Anlage

    Hallo, solange dein Blasenzähler dicht ist, ist es egal, ob du das Rückschlagventil (oder Wasserstop wie du es nennst) vor oder nach dem Bläsenzähler montierts. Ich persönlich würde das Rückschlagventil jedoch vor den Blasenzähler setzen, also einfach die Position tauschen. Grüsse Sven
  4. S

    Bitte schnell um Hilfe Wasserpanscher Fotometer misst nicht

    Re: Bitte schnell um Hilfe Wasserpanscher Fotometer misst ni Hallo Simone, laut der letzen Mail von Fr. Halanek, die du sicherlich in ähnlicher Form auch erhalten haben solltest, sind neue Tests unterwegs. Ich melde mich dann wenn die Tests da sind und gebe hier die Ergebnisse durch. Eine...
  5. S

    Bitte schnell um Hilfe Wasserpanscher Fotometer misst nicht

    Re: Bitte schnell um Hilfe Wasserpanscher Fotometer misst ni Hallo zusammen, hier die letzte Antwort von Fr. Halanek "Tut mir leid, dass ich mich noch nicht gemeldet habe! Wir haben auf Ihre Anfrage hinauf nochmal ganz ausgiebige Messerien und intensivste Laborarbeit eingeschoben und haben...
  6. S

    Bitte schnell um Hilfe Wasserpanscher Fotometer misst nicht

    Re: Bitte schnell um Hilfe Wasserpanscher Fotometer misst ni Hallo, trotz des WE gab etwas Schriftverkehr mit Fr. Halanek. Hatte gestern nochmal folgendes gemacht: 1,5 gr Bittersalz auf 1 Liter dest. Wasser Fotometer 3,0 (Farbskala ähnlich) weitere 3,5 gr Bittersalz dazu, also in Summe 5 gr...
  7. S

    Bitte schnell um Hilfe Wasserpanscher Fotometer misst nicht

    Re: Bitte schnell um Hilfe Wasserpanscher Fotometer misst ni Hallo zusammen, so, die beiden neuen Test waren schon heute da und ich konnte auch nicht widerstehen gleich zu prüfen. PO4 Test: 0,1ml PO4 Düngelösung (die gleiche wie beim letzten Test) mit 200ml verdünnt Soll 2,5 mg/l Meßwert...
  8. S

    Bitte schnell um Hilfe Wasserpanscher Fotometer misst nicht

    Re: Bitte schnell um Hilfe Wasserpanscher Fotometer misst ni Hallo, ich hab zum abmessen der 0,1 ml die Spritze aus einem der Tests (glaub der Mg) vom Wasserpantscher benutzt. Hat einem Meßbereich bis 1,0 ml und eine 0,01 ml Einteilung. Grüsse Sven
  9. S

    Bitte schnell um Hilfe Wasserpanscher Fotometer misst nicht

    Re: Bitte schnell um Hilfe Wasserpanscher Fotometer misst ni Hallo Holger, sorry ich hatte nicht nochmal erwähnt daß der Dünger natürlich verdünnt wurde, genauso wie es auch Fr. Halanek gemacht hatte. 200 ml Wasser und 0,1 ml Dünger hätte 2,5 mg/l ergeben müssen. Grüsse Sven
  10. S

    Bitte schnell um Hilfe Wasserpanscher Fotometer misst nicht

    Re: Bitte schnell um Hilfe Wasserpanscher Fotometer misst ni Hallo, so Leute, nachdem ich eben schon ernsthaft an mir gezweifelt habe bin ich wieder ein Stück weiter. Wollte heute nochmal ein paar Messungen mit PO4 durchführen. Da meine Flasche AR Basic Phosphat mittlerweile leer war habe ich...
  11. S

    Bitte schnell um Hilfe Wasserpanscher Fotometer misst nicht

    Re: Bitte schnell um Hilfe Wasserpanscher Fotometer misst ni Hallo zusammen, es wäre mal interessant für mich zu wissen, ob jemand mit dem Fotometer von AG mit anderen Tropftests und seinen eigenen Testkurven arbeitet und wie die Unterschiede hier ausfallen. Fr. Halanek hat mir heute einen...
  12. S

    Bitte schnell um Hilfe Wasserpanscher Fotometer misst nicht

    Re: Bitte schnell um Hilfe Wasserpanscher Fotometer misst ni Hallo Roger, den Eisentest werd ich heute nochmal machen, obwohl ich hier die geringsten Problem mit dem Meßergebnis habe. Mir war gestern bei dem ganzen gemesse nur das dest. Wasser ausgegangen und für 0,1 ml Flowgrow als Referenz...
  13. S

    Bitte schnell um Hilfe Wasserpanscher Fotometer misst nicht

    Re: Bitte schnell um Hilfe Wasserpanscher Fotometer misst ni Hallo, ich messe meine Wasserwerte auch seit ca. 8 Wochen mit dem Fotometer von AG und hatte mittlerweile anhand der Düngezugaben starke Zweifel an der Werten vom Phoshat und vom Magnesium und bin dann hier im Forum über diesen...
  14. S

    Woher Kaliumnitrat Lösung?

    Hallo Daniel, danke für die Info, einen Tag zu spät :shocked: , da heute schon mein Magnesiumnitrat versandt wurde. Grüsse Sven
  15. S

    Woher Kaliumnitrat Lösung?

    Hallo, wenn du schon schreibst ich sag Schwachsinn solltest du das auch mal begründen. Ich dünge ja selber auf und es ging hier primär nicht ums Aufdüngen sondern um ein zuviel an Magnesium durch einen Mg-haltigen NO3 Dünger. Mehr sag ich jetzt mal nicht dazu :stumm: Und bitte keine PN mehr...
Oben