Aktueller Inhalt von Suschi77

  1. S

    LED Beleuchtung selber bauen

    Servus, Genau so ist es. Ich habe einfach an den falschen Klemmen gemessen. Leider kann ich die Threads nicht editieren deswegen steht die "Falschmessung" noch hier drinnen. Ich habe mir aber vorgenommen dann noch mal einen "sauberen" Threads mit der Bauanleitung zu verfassen. LG Suschi
  2. S

    LED Beleuchtung selber bauen

    Hallo, ich nochmal :lol: Ich glaube meine Messpunkte waren nicht richtig. Ich habe vom V+ des Ausgangs auf die jeweiligen Anschlussklemmen, gemessen. Das wir soweit auch ok sein. Aber wenn ich die PWM Spannung messen möchte muss ich vom V- der Eingangsspannung auf die PMW Ausgänge gehen...
  3. S

    LED Beleuchtung selber bauen

    Hallo zusammen, ich habe jetzt mal meinen TC420 nach den Anweisungen von TC420.net modifiziert, d.h. direkt von den MOSFET´s Kabel angelötet. Das habe ich aber nur bei Kanal 4+5 gemacht. Kanal 1-3 sind "original". Eingangsspannung mit separaten Netzteil 12V 0,5 A Über die Software des TC sind...
  4. S

    LED Beleuchtung selber bauen

    Guten Morgen Robert, ich habe mich für die Variante mit der 5 Module in Reihe, 3x parallel entschieden aufgrund der Spannungen und der verfügbaren LDD´s. Letztendlich sieht das alles so ähnlich aus wie hier: http://www.tc420.net/connecting-high-power-LEDs-to-the-TC420.php Als LDD´s habe ich...
  5. S

    LED Beleuchtung selber bauen

    Hi Robert, ja das hatte ich in der Tat anders aufgefasst :lol: Vielen Dank für die Aufklärung. Glaube ich mache am Ende mal eine Skizze für alle anderen die diese Problematik haben. Irgendwie stehen die ganzen Lösungen in dem Threads verteilt. Obwohl sie eigentlich ganz einfach ist...
  6. S

    LED Beleuchtung selber bauen

    Hallo Andreas, vielen Dank für deine Einbringung in diesen Thread. Leider kann ich die LDD-L nicht einsetzen, da diese nur für Spannungen bis 36V ausgelegt sind. Bei mir werden 5 Module in Reihe geschaltet was rechnerisch dann 43,5 V ergibt. Vom Datenblatt her schauen ja beide relativ...
  7. S

    LED Beleuchtung selber bauen

    Servus Robert, danke, genau diese Seite habe ich gemeint. Vielen Dank fürs verlinken. In meinem jugendlichen Leichtsinn, gepaart mit gefährlichem Halbwissen hab ich mir noch überlegt das ich ja um das Licht ganz aus zu bekommen ohne den TC ganz auszuschalten eventuell auch folgendes machen...
  8. S

    LED Beleuchtung selber bauen

    Hallo Markus, das mit den extra 5V für das PWM Signal schnalle ich irgendwie nicht. Oder ich habe einen Denkfehler. Oder doch beides :lol: Meinst du damit das ich dem TC die 5V auf die input Klemmen legen muss und mit der output auf das KSQ? Die Spannungsversorgung (12V) für den TC selbst...
  9. S

    LED Beleuchtung selber bauen

    Hallo Robert, vielen Dank für deinen Beitrag. Ich bin immer an einer zweiten Meinung interessiert. :smile: Also was Elektrik betrifft habe ich schon Erfahrungen (Hauselektrik, Röhrentechnik usw., Programmierung von MC´s) Mein großes Manko ist die Theorie. Ich kann Schaltungen nachbauen...
  10. S

    LED Beleuchtung selber bauen

    Hallo Markus, danke für deine Erläuterungen. Wie du sicher schon gemerkt hast, hab ich mit LED usw, keinerlei Erfahrung. :smile: Würde das dann so aussehen wie im Anhang? Heute war zufällig unser E-Technik Lieferant in der Firma, den hab ich mal angesprochen wegen Installationsmaterial und...
  11. S

    LED Beleuchtung selber bauen

    Hallo Markus, danke für die ausführliche Info. Gibt es denn KSQ die du mir empfehlen könntest? Gerade in Bezug auf die PWM und den TC420. Irgendwo habe ich glaube ich mal gelesen, das es auch welche gibt bei denen man die Stromstärke einstellen kann. Damit könnte man die Module ja erstmal mit...
  12. S

    LED Beleuchtung selber bauen

    Hallo Markus, danke für deine Antworten. Der Parallelbetrieb scheidet damit wohl aus. Die Idee mit den 3 Kanälen gefällt mir gut. Denke das macht am meisten Sinn, auch wenn ich die 3 Leisten nicht unterschiedlich dimmen möchte. (Ist ja nur eine Sache der TC Programmierung) Also würde ich 3 KSQ...
  13. S

    LED Beleuchtung selber bauen

    Hallo zusammen, als erstes möchte ich mich mal vorstellen. Ich heiße Thomas, Spitzname "Suschi" und bin 41 Jahre alt. Aquarianer seit 30 Jahren mit (leider) vielen Unterbrechungen. Nach mehreren Jahren Abstinenz habe ich mir vor etwa einem halben Jahr ein 160er Becken angeschafft, was auch...
Oben