Aktueller Inhalt von Susanne9607

  1. S

    Unbekannte Algen überwuchern alles

    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es keine Blaualgen sind, aber auch keine Bartalgen. Sie lassen sich wie gesagt, einfach mechanisch entfernen, und sie riechen "gut", nach Aquarium. Gibt es denn Fadenalgen, die so flächig wachsen, also nicht so sehr in die Länge, sondern eher wie ein...
  2. S

    Unbekannte Algen überwuchern alles

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> -extremer Algenwuchs, mir unbekannte Art -hartnäckiger Bakterienrasen auf Wurzel -Algenbelag legt sich auch sämtliche Pflanzen und Dekor und...
  3. S

    Was ist das für eine Alge?

    Lieber Flo, ich bin mir nicht sicher, ob das Cyano sind. Sie riechen nicht so (Cyanobakterien stinken doch so ekelhaft) und die Konsistenz ist nicht schleimig wie Blaualgen, sondern eher wie richtige Algen. Man kann sie abziehen, und hat sie dann wie ein Abbild des Blattes zum Beispiel in der...
  4. S

    Was ist das für eine Alge?

    Guten Morgen Maxi, Konntest du mittlerweile herausfinden, war das für Algen in deinem Becken sind? Ich denke, ich habe das gleiche Problem... Lassen sich die Algen gut manuell entfernen? Legen sich quasi wie eine Haut um Blätter, Wurzeln, Einrichtung? Und man kann sie abziehen? Sogar auf den...
Oben