Aktueller Inhalt von sunstroke69

  1. S

    Wo ist das Wasser hin?

    Hallo Eddy, jede Gasblase die durch deinen Counter läuft nimmt sich etwas Wasser mit zum Diffusor. Rein technisch gesehen hast du nach dem Counter "nasses" CO2. Das Wasser ist in deinem Aquarium :D schöne Ostern Dirk
  2. S

    Calcium testen aber wie?

    Hallo Markus, von Macherey-Nagel gibt es den visocolor eco Calcium, der misst titrimetisch ( Tropftest ). Ein Tropfen entpricht hier 5mg/l Ca. Von Merck gibt es analog auch einen titrimetischen Test ( 111110 Calcium-Test ). Mit diesem habe ich persölich aber keine praktischen Erfahrungen...
  3. S

    Nitrat exakt bestimmen, Macherey & Nagel?!

    Hallo Aram, das was du da machst hat, trivial ausgedrückt, nix mehr mit photometischer Genauigkeit zu tun. Wie du schon festgestellt hast flacht die Meßkurve nach oben hin ab. Das kommt daher weil im oberen Bereich ( viel NO3 ) die Farbdichte der Meßlösung nicht mehr proportional zum...
  4. S

    SunaECO Mini LED tropic / Erfahrungen

    Hallo Frank, im Grunde genommen habe ich eine LED Beleuchtungslösung für mein 30er Dennerle Qube gesucht. Da ich die SunaEco mini LED tropic aber noch nicht in Betrieb sehen konnte, habe ich auch nix bestellt :wink: Ich bin mir nicht sicher ob die Lichtmenge / Leistung auch ausreichend für...
  5. S

    SunaECO Mini LED tropic / Erfahrungen

    Hallo Frank, da ich mich auch für diese Lampen interessiert habe, bin ich auf folgendes gestoßen: http://www.aquarayusa.com/ das bringt etwas Licht ins Dunkel :wink: Tropic Marin scheint der deutsche Verkäufer für die AquaRay LEDs zu sein. Grüße aus dem Norden Dirk
  6. S

    Nitrat exakt bestimmen, Macherey & Nagel?!

    Hallo allerseits, ich benutze zur Nitratbestimmung den M+N Visocolor eco Nitrat, teils mit Farbkarte, teils im Photometer PF12 von M+N. Der Test ist für aquaristische Zwecke gut zu gebrauchen. Über die absolute Genauigkeit der Methode kann ich nix beisteuern, meine Ergebnisse scheinen mir aber...
Oben