Aktueller Inhalt von Subsub

  1. Subsub

    Betta im 30l Tod

    Hallo Halunke Schau die das doch bitte eimal an befor du gross etwas änderst. Aquarium für Kampffisch einrichten mit Wurzeln | AquaOwner Kopiere die das und füge es in die You Tube Suche ein es sind drei sehr Lehrreiche Interresante Teile, die genau zu deinem Cube passen. LG Erich
  2. Subsub

    Pinselalgen, Bartalgen und grüne Punktalgen

    Hallo Michael Pinsel und Bart Algen sind extrem hartnäckig, und es kann sehr lange dauen bis sie wieder verschwinden. Eindämmen kann man sie mit Easy Carbo. Bei deinem 200 Liter Becken sollte man 4 bis 6 Wochen lang 8ml Täglich zugeben, danach Pause. Bei mir hat dies sehr geholffen. LG Erich
  3. Subsub

    Düngung Aqua Rebell

    Hallo Macht es einen Unterschied wenn ich die Dünger AR NPK Basic und AR Eisen Basic AR GH Boost N Täglich oder Wöchentlich dünge? Bisher hatte ich beim WW 50ml NPK, 30ml GH BoostN, 15ml Eisen dazu Täglich 3ml Eisen und 5ml NPK (6Tage am 7 Tag WW) Da mein Nitrat zu Zeit 50mg hat dachte ich den...
  4. Subsub

    Ich bekomme die Fadenalgen nicht weg

    Hallo Joachim Der Thread war uns ist der von Jasmog Jasmin Was mich angeht ich habe lediglich dazu beigetragen und gesagt wie ich im Moment mit meinem Becken vorgehe werde mich um ein Chaos zu vermeiden in Zukunft zurückhalten. LG Erich
  5. Subsub

    Ich bekomme die Fadenalgen nicht weg

    Hallo Alicia Erstmal Danke Das ist ja nicht mein Beitrag wie du weist sondern der von Jasmin die scheinbar verschollen ist. Wollte dazu nur Beitragen und Berichten wie ich vorgehe, daher auch keine Liste oder Bogen. Was die Amanos angeht nun ja .... Habe einige im schwineden Kraut gesehen sind...
  6. Subsub

    Jetzt aber richtig...

    Hallo Kodox Willkommen Bin schon gespannt was das einemal wird Viel Erfolg LG Erich
  7. Subsub

    Hallo liebes Flowgrow-Forum!

    Hallo Thomas Willkommen! Das wird schon alles mit viel viel GEDULD LG Erich
  8. Subsub

    Ein LED Balken über 2 Scapers Tanks

    Hallo Maria Ich denke das hierbei nicht die Sinnhaftigkeit im Vordegrund steht, eher was dir besser gefällt ob die Becken gleich beleuchtet werden sollen sowohl in Stärke als auch Farbe und ob die Becken fix auch in Zukubft zusammenstehen sollen. Ein Nachteil kann sein wenn du irgendwann nur...
  9. Subsub

    Ich bekomme die Fadenalgen nicht weg

    Hallo Nun meine Aktuellen Werte und Massnahmen nach ca 25% Wasserwechsel mit Tetra Aquasave Becken 300L Brutto ca 230 Netto Mit Streifentest Sera No2 NN No3 25-30mgl GH 16 KH 10 PH 7,2 Mit Tropfentest JBL PO4 0,05-0,07 FE NN CO2 20mgl über Druckgas mit NA 12Std am Tag LIcht 2x5 Std mit 3Std...
  10. Subsub

    Ich bekomme die Fadenalgen nicht weg

    Hallo Jasmin Also ich habe zu Zeit das selbe Problem. Da ich das AQ länger vernachläsigt habe allgemein kammen Probleme und jede Menge Algen aller Art. Habe mich entschieden wieder etwas zu tun und habe zuerst eine 6 Tage Kur mit Easy Carbo 4 fache menge also 4ml auf 50 Liter danach grosser WW...
  11. Subsub

    "Klackernder" Filter

    Hallo Burkhard Hast die Schneken im Becken? Hast die den Filter schon einmal geöffnet und das Rotorblatt konrolliert bzw gereinigt, offter hängt hier ien kleies eingesaugtes Teil auch Babyschneken usw, auch aus neuen Pflazen eingebrachte. Meiner ansicht nach liegt es am Rotor schau mal nach...
  12. Subsub

    JBL PROSCAPE Fe +MICROELEMENTS

    Hallo Rene Ja geht auch als Wochendünger. LG Erich
  13. Subsub

    JBL PROSCAPE Fe +MICROELEMENTS

    Hallo Rene Da man die JBL Pro Scape Dünger Täglich als auch Wöchentlich Anwenden kann, gehe ich davon aus das sie zumindest mittel Chelatiert sind. Wiso ist das so Wichtig für dich? LG Erich
  14. Subsub

    Dennerle co2 Flipper

    Hallo Stefanie Vom Verbrauch habe ich noch überhaupt keine Erfahrung hatte einmal vor Ewigen Zeiten eine Dupla co2 Anlage mit einer Mini Flasche zwar nachfüllbar und mit Nachtabschalung aber die war dauernd leer hatte vielleicht auch etwas undichtes. Danach hatte ich nie mehr co2, bis vor...
  15. Subsub

    Dennerle co2 Flipper

    Hallo Stefanie Habe mir diesen Japan Diffusor von Aquasabi angeschaut, gefällt mir sehr gut und kommt zumindest mal auf die Wunschliste. Habe wie du zuerst gesagt hast mal Hochgedreht auf 120 Blasen am Flipper einlauf Anzeige am Dauertest ist nun GRÜN läuft bisher 11 Stunden bei 12 Stunden ist...
Oben