Aktueller Inhalt von submers

  1. S

    Intelligente Fische gesucht

    Hallo, fand Paradiesfische immer sehr pfiffig vom Verhalten her. Macropodus opercularis http://diskusmann.de/steckbriefe/macropodus_opercularis.htm Gruß Marc
  2. S

    Neons haben weissen Rand an Bauchflossen

    Hi Jessica, MedikamentenProgramm "beenden" - ERLEDIGTNeue Pflanzen/Versteckmöglichkeiten anbieten - IN ARBEIT WW um die Werte wieder auf ein "normalniveau" zu bringen - IN ARBEITgroßzügig Seemandelbaumblätter/Sud einbringen - TO DO Kontinuität, weiter regelmäßige WW, laufen lassen ohne weitere...
  3. S

    Neons haben weissen Rand an Bauchflossen

    Re: Re: Hi nochmal, dann setz mal deine Lesebrille auf, stell den Monitor auf scharf und les meinen ersten Satz, wie jeder Beitrag von mir hat auch dieses Posting einen Bezug zum ursprünglichen Thema, was man von deinen Beiträgen eben nicht behaupten kann, also schön an die eigene Nase fassen...
  4. S

    Neons haben weissen Rand an Bauchflossen

    Aloha, man kann nur betonen, dass Stress, falsche Wasserwerte usw. die Erkrankung nicht auslösen, diese aber durchaus begünstigen. Immerhin kommt von Heiko ein Ansatz der einen"Aktionsplan" vorgibt und nicht nur sinnloses rumstänkern, wie es bei dir der Fall ist. Habe bisher noch nicht eine...
  5. S

    Neons haben weissen Rand an Bauchflossen

    Hallo Heiko, grundsätzlich stimme ich deiner Meinung und auch der Vorgehensweise zu, möchte aber dennoch zu einigen Textpassagen etwas anmerken: Soweit richtig, wenn man sich die Beiträge aber mal anschaut, wird man sehen, dass sie aber genau diese Fehler, die anfangs passiert sind jetzt...
  6. S

    Neons haben weissen Rand an Bauchflossen

    Hallo Jessica, ich lese schon lange Zeit mit, habe mich aber mit einem Kommentar zurückgehalten, hoffte es meldet sich jemand zu Wort der dir konkreter sagen kann wie du vorgehst. Dennoch jetzt hier mal meine Ansicht zu dem Thema: Diese deckt sich mit der von Heiko, ich hätte auf bakterielle...
  7. S

    Einfahren ohne Wasserwechsel

    Hi, Ich versteh von dem Thema rein garnix, meine Becken sind auch beide eingefahren, aber nachdem ich die ganze Diskussion hier mehr oder weniger so :? verfolgt hab, hat mir dein Beitrag doch ein breites grinsen ins Gesicht gezaubert. :gdance: Wäre es sinnvoller vorm pinkeln selbst etwas...
  8. S

    Futtermenge - Wieviel füttern?

    Ahoi, nach "Minuten" kann man doch so oder so nicht gehen, es hängt einfach vom Besatz und dessen Fressverhalten ab. Pflege ein recht breites Spektrum an Fischen (vom klassischen Neon/ Killifische über Skalare und juvenile Heros bis hin zu adulten Leopard-Buschfischen.) Da variiert die Art und...
  9. S

    Unterschrank richtig nivellieren

    Hallo Feras, würde auch, wie von René erwähnt, Maschinenfüße für Waschmaschine & co nutzen, so bleibt man flexibel und die sind absolut stabil wenn man sie richtig befestigt. Was die Lastverteilung angeht: kann man einfach mit der Anzahl der Füße regeln (mein 120x50x40 MP Unterschrank sitzt...
  10. S

    Do!aqua 45P - Present to my brother

    Hallo Sebastian, was soll man sagen? Find´s stimmig, würde es so stehen lassen. Persönlich finde ich auch nicht, dass links und rechts zu gleich aussehen, da die Wurzel schön auf 2/3 rechts steht, aber das ist denke ich einfach Geschmackssache, gefällt mir sehr gut. C.parva sieht in Kombination...
  11. S

    Do!aqua 45P - Present to my brother

    Hallo Sebastian, die Wurzel find ich einfach genial, Layout an sich gefällt mir auch sehr gut. Würde das Soil hinten auch deutlich höher aufschütten und den Stein rechts im Hintergrund entsprechend höher setzen. Er sitzt ja in etwa auf einer Höhe mit dem Brocken links, der aber weiter im...
  12. S

    Futtermenge - Wieviel füttern?

    Hallo Andi, man kann das Futter auch gleich unter Wasser einbringen, statt es auf die Oberfläche zu schmeißen. :essen: Ich schließe mich Martin an, beobachten und ein Gefühl dafür entwickeln. Wenn es nicht gerade Jungfische/wachsende Tiere sind, halte ich das Futter auch etwas knapper...
  13. S

    Einrichtung, ADA 45-F/ Ideen ggf.Verbesserungsvorsch

    Hallo Dennis, von Dry-Starts hab ich keine Ahnung, aber die Pflanzen sehen gesund aus. Das neue Layout gefällt mir auch sehr gut, ist halt eine komplett andere Richtung aber sehr stimmig wie ich finde. Ergibt ein schönes Bild Gruß Marc
  14. S

    Fischbesatz vergrössern?

    Hallo Jessica, zu dem Blutsalmler kann ich leider keine konkrete Aussage treffen, da mein "Mix" 2 Leopard-Buschfische beinhaltet, welche auch ausgewachsene Mollys einfach nur als Futter ansehen und schlucken. :-/ Da du aber schon einige Blutsalmler im Bestand hast gehe ich davon aus, dass...
  15. S

    Fischbesatz vergrössern?

    Hallo Jessica, Habe in mein 120cm Becken auch zu den 3 vorhandenen Skalaren 2 weitere in gleicher Größe dazugesetzt. Natürlich gibt es das typische "gerangel" wie man das von Skalaren kennt, sie sprechen aber die gleiche Sprache und die Sache war nach kurzer Zeit geregelt. Würde dies als...
Oben