Aktueller Inhalt von struppel

  1. S

    Infusorien Plage im Diskus Becken

    Sorry ihr beiden, war mal kurz weg, aber ihr habt euch ja auch ohne mich gut unterhalten :) Harvey, die Cyclops kommen kaum in das Disken Becken, da dort NUR die Sternsalmler drauf heiß sind, und die Trübung war schon bevor ich das erste mal welche ins Disken Becken gegeben habe. In dem Tümpel...
  2. S

    Infusorien Plage im Diskus Becken

    Plantam. Du hast aber seltsame Hobbys muß ich sagen :D Ich habe nichts dergleichen was du aufzählst im Becken, und habe auch alles was nur im enferntesten verdächtig war rausgenommen. Pflanzen habe ich ohne auf die Optik zu achten massig aus meinen anderen Becken eingebracht um NO3 und PO4...
  3. S

    Infusorien Plage im Diskus Becken

    Plantamaniac :thumbs: und Danke ! Puuuu, da bin ich ja von den Socken über den Umfang wie du dich hier reinkniest. Vorweg was ich schon probiert habe : -UV Klärer war wohl ein ganzes Jahr dran. Eine Wirkung war für mich nicht zu erkennen. Allerdings hatte das Teil nur 10 Watt. der Antrieb...
  4. S

    Infusorien Plage im Diskus Becken

    Moni, wie körbchenmuscheln ??? Die sollen da aufräumen? Die kommen doch janich in Kontakt mit den Biestern. Oder nur wenig. Das sind tausende !!! Bißchen mehr bitte darüber wenn möglich. Gruß
  5. S

    Infusorien Plage im Diskus Becken

    doch Harvey, drei sind erst ca. 8cm groß und 2 Monate bei mir. Da ich Rinderherz seit 2 Wochen abgesetzt habe ( auch wegen der Infusorien ) habe ich Mühe die satt zubekommen. Wenn die nicht wären würde ich mal das füttern drastisch runterfahren um keine Nährstoffe für die Infus einzubringen...
  6. S

    Infusorien Plage im Diskus Becken

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Büschelalge nach Enfernung von Schwanzfleck schmerlen eingefallen. Neue Schmerlen schon besorgt, aber noch zu klein wegen C. Regani Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am...
Oben