Aktueller Inhalt von Stolli1985

  1. S

    GH Boost N - Erfahrungsaustausch

    Vielen Dank!
  2. S

    GH Boost N - Erfahrungsaustausch

    Hi, kann ich den GH boost N mit den AR makro und mikro mischen? Ich nutze gh boost n, makro K und P und den Eisenvolldünger. Weiterhin habe ich oben gelesen dass die GH des Wassers in Verwendung mit dem AR GH boost N steigt. Ist bei Verwendung des Estimative Index oder des NPK auch mit einem...
  3. S

    Kieselalgen und Schwarze Beläge auf Pflanzen

    Hallo, Ich verwende den Eheim 4+ 350T. Ich bin auch um überlegen einige der Filtermedien gegen Matten zu tauschen. Hat sich mit Veränderung deinen Filtermedien etwas geändert in Bezug auf Algen und Stabilität im Becken? Viele Grüße, Stolli
  4. S

    Benötige Hilfe bei Düngung meines ersten Beckens

    Hi Daniel, nochmals vielen Dank! Was bewirkt der gh Boost N der bei der Berechnung vorgeschlagen wurde? Dazu steht ja noch der Makro Basic Spezial N zur Wahl. Hier bin ich momentan überfragt. Muss ich Nitrat auch düngen? Nicht so einfach wie ich finde :? Vielen Dank vorab :tnx:
  5. S

    Benötige Hilfe bei Düngung meines ersten Beckens

    Hallo Daniel, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe vor der Erstellung meines Beitrages bereits mit der erweiterten Düngeempfehlung rumgerechnet. Ich habe bewusst dieses Thema eröffnet um Meinungen und Vorschläge erfahrener Düngeprofis zu hören :thumbs: Ist die Düngung mit dem...
  6. S

    Benötige Hilfe bei Düngung meines ersten Beckens

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Nährstoffe + Düngung Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der...
Oben