Aktueller Inhalt von stillerLeser

  1. stillerLeser

    Flowgrow 4.0 - endlich da....

    Danke, ich hatte es einfach nicht gefunden. @Team Links von der Suchmaschine Goo... zum Flowgrow-Forum funktionieren nicht.
  2. stillerLeser

    Flowgrow 4.0 - endlich da....

    Hallo, wo finde ich meine Nachrichten(PN)? Grüße Andreas
  3. stillerLeser

    TC420/421 Stecker und Kabel

    Hallo Uwe, welche Funktion hat die Platine an den Anschüssen des TC's? Danke Andreas
  4. stillerLeser

    LED Beleuchtung selber bauen

    Hallo, meine LDD 1500H hingen über Wochen an den original TC Dimmausgängen (bei den Du 11,67 V gemessen hast) und leben immer noch. :cool: Grüsse Andreas
  5. stillerLeser

    LED Beleuchtung selber bauen

    Hallo in die Runde, entschuldigung wenn meine Ausführung zu den LDD H und L nicht verständlich waren. :ops: Ich versuche es noch einmal. Thomas hat mich richtig verstanden. :wink: Wird die L-Version an den TC (original Auslieferungszustand) angeschlossen und auf 100% gestellt, gibt es kein...
  6. stillerLeser

    LED Beleuchtung selber bauen

    Hallo, ja,aber nur wenn der TC 420 so wie hier modifiziert wird. Ansonsten sieht das dimmen(0%) mit den LDD H in Verbindung mit dem TC (bei 100%) so aus: :shock: Verwendet man hingegen die LDD L und dimmt bis 0% (am TC 100%) ,gehen die LEDs aus und das modifizieren vom TC 420 kann man...
  7. stillerLeser

    DIY LED Beleuchtung, brauche Rat

    Hallo Martin, nur helfen den Threadersteller eure " Differenzen, Dispute, Querelen, Reibereien, Streitigkeiten, Zerwürfnisse," nicht weiter. :roll: Die Sache kann doch per PN gelöst werden. Grüße Andreas
  8. stillerLeser

    DIY LED Beleuchtung, brauche Rat

    Hallo, sollte es jemanden interessieren,Links die OSRAM-Duris Recht die 98x-Samsung-LM301B Grüße Andreas
  9. stillerLeser

    DIY Unterschrank aus OSB Platten

    Hallo Daniel, wenn Du unbedingt bei OSB Platten bleiben möchtest,bastel dir doch ein Untergestell aus Aluminium mit Steckverbindern und verkleide das Gestell anschließen mit den versiegelten OSB Platten. ....und die Konstruktion sollte dir die Angst. :thumbs: :thumbs: :thumbs: :bier...
  10. stillerLeser

    Samsung Module LM301B welches Netzgerät?

    Hallo, :tnx: erstmal an diejenigen die einiges Licht ins Dunkle bringen. Ich sehe für mich drei Auswahlmöglichkeiten. Die einfachste: Alles so lassen da es sich nur um ca.1% Rest-Licht handelt.Ich müsste nur mal den Verbrauch ermitteln. Möglichkeit zwei: Ich installiere zwischen NT und...
  11. stillerLeser

    223 lm/W

    Hallo Helmut, ja Feuchtigkeit ist ein Problem für LEDs.Ich verbaue sie nur noch in Aluprofile die anschließend wasserdicht verschlossen werden.Vor dem Einbau werden die LED-Streifen 2-3 mit einem Acrylschutzlack behandel. Gruß Andreas
  12. stillerLeser

    Samsung Module LM301B welches Netzgerät?

    Hallo Robert, wenn unter Oszi Oszilloskop gemeint ist dann müsste ich nach meinen Urlaub in der E Abteilung der Firma nachfragen. Aber wie sieht den die Lösung mit Oszi aus und wie ohne ? Grüße Andreas
  13. stillerLeser

    Samsung Module LM301B welches Netzgerät?

    Hallo Robert, Dimm-Pin mit -Vin verbunden und der LED Steifen ist aus,so wie es sein sollte.Und wie jetzt weiter? Grüße Andreas
  14. stillerLeser

    Samsung Module LM301B welches Netzgerät?

    Danke Robert,ich werde es ich im Laufe des Tages testen und anschließend berichten. Gruß Andreas
  15. stillerLeser

    Samsung Module LM301B welches Netzgerät?

    Hallo Robert, ich soll Dimmeingang des LDD kurzschließt?...heißt für mich,ich lege anstatt dem minus Pol den plus Pol an den Dimmeingang des LDD oder wie ? :? Kann die KSQ das ab, ohne das ein Schaden entsteht?? Gruß Andreas
Oben