Aktueller Inhalt von Stierisch

  1. S

    Düngeroptimierung meines Aquariums

    Hey Andre! Danke für deine Unterstützung. :tnx: Habe heute mal einen großen Wasserwechsel gemacht und noch mal Kalium gemessen. Der Wert liegt jetzt bei etwa 10 mg/l. Das hört sich schon mal besser an. Weist du zufällig ob der Machery Nagel NO3 Test noch zu verkaufen ist? Ich finde den...
  2. S

    Düngeroptimierung meines Aquariums

    Ja das mit dem JBL Test kommt mir auch immer zu wenig vor. Wie schaut es denn eigentlich mit meinen Calcium und Magnesium Werten aus? Laut Wasserversorger liegen diese ja bei CA: 63,4 und MG: 23,4. Sollte ich hier noch etwas anpassen? Habe mir jetzt auch den Kalium Test von JBL besorgt. Der...
  3. S

    Düngeroptimierung meines Aquariums

    Hey Andre! Danke für die schnelle Antwort und deine Ratschläge. Genau das waren ja meine Bedenken, weshalb ich diesen Beitrag geschrieben habe. Ich Teste mein NO3 mithilfe des JBL Tröpfchen Test. Dieser zeigt mir wiederum immer niedrigere Werte an als von meinem Wasserversorger angegeben...
  4. S

    Düngeroptimierung meines Aquariums

    Hallo zusammen! Ich habe mich in den letzten Wochen sehr intensiv mit dem Thema Düngung von Aquarien beschäftigt. Ich habe hier im Forum den Beitrag zum optimalen Düngersystem studiert und viele andere Beiträge zum Thema hier und in anderen Foren gelesen. Ich habe mich dann entschieden erstmal...
  5. S

    Der Weg zum optimalen Düngesystem

    Hallo Aram! Danke für deine schnelle Einschätzung. Ich bin übrigens der Tobi. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, soll ja der Zielwert an NO3 bei etwa 10-25 mg/l liegen. Mit meinem Ausgangswasser habe ich diesen Wert ja bereits schon erreicht bzw. überschritten. Habe ich dann nicht...
  6. S

    Der Weg zum optimalen Düngesystem

    Hallo zusammen! Ich hatte mich nachdem ich diesen Beitrag zum optimalen Düngersystem gelesen habe für Lösungsvorschlag 1 / Basiskonzept + Stickstoff entschieden. Ich habe mir daraufhin den Estemative Index, Spezial N und Mikro Basic Eisen Dünger von Flowgrow zugelegt. Mein Plan war es...
  7. S

    ADA 45P Hardscape Gestaltung

    Guten Morgen zusammen! Ich bin Aquascaping Einsteiger, habe mich aber in den letzten Monaten intensiv mit dem Thema beschäftigt. Ich habe mir ein ADA 45P zugelegt. Bodengrund + Zusätze, Hardscape und Filter sind ebenfalls schon vorhanden. ADA 45P EHEIM Experience 250 ADA Aquasoil Amazonia ADA...
Oben