Aktueller Inhalt von Sternennacht

  1. S

    Hilfe - vereinzelt tote Garnelen

    Also bei mir hatte das Garnelensterben ganz klar mit der Einfahrphase zu tun. Beckenbiologie nicht stabil. Ich wollte schon aufgeben, inzwischen zeigt sich Nachwuchs.
  2. S

    Heizstab....Jäger bringt es nicht!

    Hm, ich hab in 4 Tümpeln überall normale Heizstäbe querbeet. Ich stelle sie Anfangs in nen Eimer mir Pumpe und korrigiere halt über 2 Tage. Auf die Zahlen am Regeler schau ich nicht mehr. Messe Digital mit dem LW-Messer
  3. S

    aus Restebecken wurde ein Bienen-Cube

    So,nun auch mal wieder hier ein Update: Alles ok, die Damen Eiern rum, auch bei den Bolts eierts jetzt :) Das Blut Bolt Becken sieht gerade nicht so schön aus. Steckt mitten im Kiesel-/Punktalgendurchlauf. Ich Putz nix, da ein paar SSS-Babys drinnen sind. Wenn es gar nicht besser wird bis in 6...
  4. S

    Dokumentation Einlaufphasen 54er Natur-Erbsenbecken

    Hatte die Kufis ja schon öfter versucht unterzubringen. Keiner möchte sie haben. Dürften auch schon im gesetzteren Alter sein.
  5. S

    Dokumentation Einlaufphasen 54er Natur-Erbsenbecken

    2 volle Fallen hab ich heute innerhalb 3 Std vernichtet. Zeitgleich habe ich einen Kufi raus, der von den anderen 2 immer gejagt wurde. Der ist nur noch Haut und Knochen der Arme. Was mach ich mit dem jetzt? Er sitzt im 10 l Gurkenglas und fängt sich gering die Würmer aus dem Mulm. Ewig kann er...
  6. S

    Dokumentation Einlaufphasen 54er Natur-Erbsenbecken

    Ähm, also wenn ich jetzt gerade diese Massen sehe, ich glaube kaum, dass da Fallen reiche. Das ist irre. Wo kommen die plötzlich alle her? Ich werd wahnsinnig... und vor Licht haben die gar keine Scheu
  7. S

    Kurze Frage & kurze Antwort

    Könnte tatsächlich sein. Aber meine ist wohl tot
  8. S

    Kurze Frage & kurze Antwort

    Ok, nur wie kommt die mitten im Winter da ins Becken? :)
  9. S

    Kurze Frage & kurze Antwort

    Moin Das hab ich grade im leerstehenden 10 l-Glas gefunden in der Mulmecke. Sind nur ein paar Schnecken und Bodenwüemer drin. Ist das ein hineingefallener Käfer?
  10. S

    Dokumentation Einlaufphasen 54er Natur-Erbsenbecken

    Ja, werd ich wohl mal machen. Zumindest vor Anwendung des P. Absammeln
  11. S

    Dokumentation Einlaufphasen 54er Natur-Erbsenbecken

    Und wenn ich morgens diese ekligen Planarien an den Scheiben sehe, wird mir echt komisch. Vielleicht doch Panacur... das mit der eigenen Schneckenzucht klappt auch nicht so recht. Weiss jemand, woher ich pl.freie BS herbekomme, die dann auch bezahlbar sind?
  12. S

    Dokumentation Einlaufphasen 54er Natur-Erbsenbecken

    Moin zusammen, Nach 5 wöchigem Kampf gegen die Kahmhaut hat sie sich nun verdünnisiert und jetzt explodieren auch die Wasserlinsen wieder. Ob es da einen Zusammenhang gibt? Fällt richtig auf. In meinen Bienenbecken gibt's da auch Unterschiede. In dem einen Problemcube vermehren die sich wie...
  13. S

    aus Restebecken wurde ein Bienen-Cube

    Update: Moin zusammen, Im Moment alles ok. Mache in beiden Pfützen gerade eine Kieselalgenphase durch (die hatte ich bisher noch gar nie!) Denke, das liegt mit am Soil oder vielleicht auch das Mironekuton, das enthält Silikat. Die Anzahl bei den Bunten scheint auf einem stabilen Level von...
  14. S

    aus Restebecken wurde ein Bienen-Cube

    Ein Einzelkind der Golden Tiger grast mit den Grossen :) Ansonsten alles gut. Aber ich sag das mal nicht so laut. Die Bolts haben sehr intensive Farben bekommen, bei dem was ich sehe. Grasen und scheinen vital. Gehäutet hat sich von denen bisher noch Keine. Das war bei den Ersteingezogenen...
  15. S

    Dokumentation Einlaufphasen 54er Natur-Erbsenbecken

    Sodele, jetzt sehe ich auch mal eine Planarie. Hätte mich auch gewundert, wenn da nicht Welche vorhanden wären mit der regelmäßigen Futterschneckenlieferung. Jetzt muss ich noch mehr aufpassen, nix zu verschleppen. Wasserschläuche für WW hat jedes Becken Eigene. Eimer zu Wegbringen des...
Oben