Aktueller Inhalt von Steingau

  1. S

    TC420: LED leuchtet nicht trotz korrekter Einstellung

    Auch ich habe stundenlang an meinem neuen TC240 rumgemacht, aber das Licht wollte ohne PC-Verbindung einfach nicht brennen. Ich habe dann einen neuen gekauft, und der hat mit den identischen Einstellungen sofort funktioniert. Es scheint bei diesen Geräten also eine gewisse Ausschussquote zu...
  2. S

    Probleme mit Dennerle Druck-Minderer

    Hallo zusammen, ich verwende auch den Evolution Space an einer 2kg-Flasche und der ist absolut präzise. Die Blasenanzahl ist über Wochen sehr konstant. Tschüss Manfred Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
  3. S

    << Das absolut algenfreie Aquarium - Wer hat eins? >>

    Hallo Markus, zu Deinen Fragen: Ich hatte schon immer KH 0, aber bei Verwendung von Soil ist das doch normal, oder? Bei der Auswahl der Pflanzen habe ich tatsächlich einige danach ausgesucht, ob sie laut den zur Verfügung stehenden Infos mit niedriger KH zurecht kommen (Rotalas, Cryptocoryne)...
  4. S

    << Das absolut algenfreie Aquarium - Wer hat eins? >>

    Re: << Das absolut algenfreie Aquarium - Wer hat eins? >> Nochmal hallo, noch ein Bildnachtrag: Tschüss Manfred Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
  5. S

    << Das absolut algenfreie Aquarium - Wer hat eins? >>

    Re: << Das absolut algenfreie Aquarium - Wer hat eins? >> Hallo zusammen, ich gehöre hier eher zu den Anfängern. Ich habe einen 30l Cube und habe seit ca. 6 Monaten keine sichtbaren Algen. Ich muss auch keine Scheiben putzen (dank 1 Geweihschnecke und 2 Algenrennschnecken?). Die ersten 6...
Oben