Aktueller Inhalt von Spinne

  1. S

    Hoher Eisenbedarf, Algen und mehr

    Hallo Alicia, danke für Deinen Beitrag. Daran habe ich auch schon gedacht. Da der Wassernabel seit der Umstellung richtig gut und sattgrün austreibt und den Rückschnitt längst wieder aufgeholt hat, werde ich die Menge an FE-Dünger mal um die Hälfte reduzieren, das Ganze mal am am Wassernabel...
  2. S

    Hoher Eisenbedarf, Algen und mehr

    Hallo Jens, schon krass, wie unterschiedlich das sein kann. Mir ist schon klar, das es sich beim Rechner um Richtwerte handelt und das bei jedem Aquarium nach oben oder unten angepasst werden muss. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn es nur wenig mehr oder sogar weniger als das Empfohlene...
  3. S

    Hoher Eisenbedarf, Algen und mehr

    Moin Moin, soweit läuft alles gut. Nur der Eisenbedarf bereitet mir Kopfschmerzen. Ich dünge jetzt seit einigen Tagen 10ml Mikro Basic am Morgen gg. 5.30Uhr. Wenn ich am Nachmittag gg. 17.30Uhr teste, ist Eisen wenn überhaupt, gerade mal noch so nachweisbar. Da ich häufiger was von Reaktionen...
  4. S

    Hoher Eisenbedarf, Algen und mehr

    Moin Moin Vilmantas, dabei habe mich doch vorgestellt, bin der Maik. Danke für Deine Antwort. Das Bild habe ich erst nach der ersten großen Reinigungsaktion gemacht, da der Eisenbedarf mich dazu bewog mich hier mal zu melden, anstatt nur still zu lesen. Was man da noch erkennt, ist der Belag...
  5. S

    Hoher Eisenbedarf, Algen und mehr

    Problembeschreibung Moin Moin, ich bin der Maik und seit ca. 4 Jahren Aquaristik-Anfänger. Vorgeschichte: Düngung: AR Makro Basic NPK 6,2ml täglich AR Micro Basic Eisen 2,0ml täglich GrowCap Düngekapseln für die Bodenpflanzen Nachdem das Aquarium lange gut lief, hatte ich in den letzten...
Oben