Aktueller Inhalt von Snailbreeder

  1. S

    CO2 über Elektrolyse

    Hi Heiko, hab ich mir gemacht. Aber erst als ich so langsam ahnte, was da passiert. Ich hab es viel zu lange hingenommen und akzeptiert, ohne darüber nachzudenken. Allerdings habe ich mir immer noch nicht die Mühe gemacht den Prozess bis ins Detail auszuleuchten. Klar ist mir aber geworden, dass...
  2. S

    CO2 über Elektrolyse

    Hallo Ralf, hab so ein Ding auch lange Zeit genutzt. Zunächst kann ich sagen habe ich kein offensichtlich schadhaftes Verhalten feststellen können. Aber Gedanken habe ich mir schon irgendwann gemacht, was bem Elektrolyse-Vorgang sonst noch so passiert, ausser dass CO2 aus der Kohleplatte gelöst...
  3. S

    Über Lichtspektrum das Pflanzenwachstum beeinflussen?

    Hallo Robert, Danke für Deine Antwort. JBL sollte ich noch eine kleine Auswahl im Keller haben, die nicht lange gelaufen haben. Vielleicht schaue ich mir die dann einfach noch mal an... Grüße Mike
  4. S

    Über Lichtspektrum das Pflanzenwachstum beeinflussen?

    Nachträglich ergänzender Gedanke: Mit den Color Plus würde ich vermutlich das Längenwachstum schüren, was nicht mein Ziel ist. Ob mir mit einer Juwel_HiLite_Day eher geholfen wäre? Was für Alternativen gäbe es eventuell noch bei dem "Sondermaß"? JBL hatte mir damals nicht zugesagt... LG Mike
  5. S

    Über Lichtspektrum das Pflanzenwachstum beeinflussen?

    Hallo liebe Flowgrow-Gemeinde. Ich bin durch Zufall auf eure Website aufmerksam geworden und bin total begeistert, dass hier Gedanken ausgetauscht werden, über die vor einigen Jahren noch keiner so recht nachdenken wollte. Die Entdeckung dieser Site ist ein echter Gewinn für mich, der so manche...
  6. S

    Wasseranalyse per Smartphone

    Hallo, der Komplett-Test mit der "Test-Karte" kostet 19,95€, nur die Teststreifen selber 16,95€. Ich war neugierig und hab's ausprobiert. Als ganz grobe Richtlinie mag der Test OK sein um totale Entgleisungen zu entdecken. Für jemanden der eine exakte Analyse erwartet, ist es ungeeignet...
Oben