Aktueller Inhalt von Skibbie

  1. Skibbie

    Led Wakü-Beleuchtung für 840Liter

    Steht auch da: Spannungsbereich für Konstantstrom: 60...100% ;-) Also mindestens 10 LED's. 100kOhm Poti sollte klappen.
  2. Skibbie

    PH Test spielt verrückt

    Was zeigt denn der Controller für einen Wert an? Welchen Wert misst du mit dem Tröpfchentest? Dazu kannst du auch nochmal die KH messen und dann mit der pH-KH Tabelle vergleichen. Hast du vielleicht auch noch einen Dauertest im Becken?
  3. Skibbie

    Löcher in Blätter = Kaliummangel ?

    5 Otocinclus 5 Amanos und etliche Posthörner und Blasenschnecken
  4. Skibbie

    Wieder dabei: 375L Pflanzenbecken

    wie sieht es denn mittlerweile aus ?
  5. Skibbie

    Löcher in Blätter = Kaliummangel ?

    Hallo, Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Besonders meine Hygrophila polysperma hat viele Löcher in den alten Blättern. I.a. liegt dies an Kaliummangel, da ich aber so stark mit dem EI gedüngt habe kann ich mir das kaum vorstellen. Gibt es da eventuell noch andere Faktoren, die eventuell...
  6. Skibbie

    Der Flowgrow Aquacomp

    Das hier dürfte die erste final Version sein... auf der vorherigen Seite ganz oben ist meine final, mit Menü.
  7. Skibbie

    Wieviel Aquarium verträgt der Estrich?

    auch von Deters: http://www.deters-ing.de/Statik/Lastverteilung.htm Somit sollte die Flächenvergrößerung bei dir nicht die entscheidende Rolle spielen und so verkehrt war Nik's Lösung anscheinend auch nicht. Ich würde allerdings auch den Estrich aufbohren und Zement oder Eisen direkt auf die...
  8. Skibbie

    Garnelen Zuchtbecken Planung

    ...mein Interesse hast du auch geweckt! :)
  9. Skibbie

    Der Flowgrow Aquacomp

    ...naja er ist noch etwas unordentlich und wahrscheinlich auch recht kompliziert. Im Menü werden die Variablen immer direkt geändert. Und die Navigation im Menü erfordert ziemlich viele Ausnahmebehandlungen, die ich über verschiedene Wege gemacht habe, sodass es besonders an der Stelle recht...
  10. Skibbie

    Der Flowgrow Aquacomp

    ...der AquarienComputer ist jetzt soweit fertig...er kann alles was ich mir vorgestellt habe. Letztendlich fehlt nur noch eine pH Steuerung...aber das muss wohl erstmal warten. Software ist jetzt jedenfalls mit allen Funktionen ausgestattet. Da meine Pumpen sowieso 1,75x zu langsam laufen (im...
  11. Skibbie

    Der Flowgrow Aquacomp

  12. Skibbie

    Der Flowgrow Aquacomp

    int duengerMax = 0; int currentDay[5] = {0}; boolean start[5] = {0}; for(int i = 0; i < 5; i++){ //Maximale Düngerzugabe ermitteln if(duenger[i].active == 1){ if(duenger[i].amount > duengerMax) duengerMax = duenger[i].amount; } }...
  13. Skibbie

    Der Flowgrow Aquacomp

    Moin, heute geht mein Controller in den "Vollbetrieb" - habe es endlich geschafft den Tempfühler anzulöten. Im Automatikmodus läuft alles soweit. Letztens hatte ich nach 5 Tagen einen Absturz. :-/ Hatte anfangs immense Probleme, weil ich die Display-Beleuchtung zusammen mit den I²C Leitungen...
  14. Skibbie

    Bug Reports für Flowgrow 3.0

    Das klappt ja hier. :tnx: Mein Aquarium habe ich bearbeitet. Jetzt sind mir noch zwei andere Dinge aufgefallen: 1. wenn ich ein anderes Aquarium bewerten will, Sterne in allen 4 Punkten vergebe, ein Kommentar schreibe, kann ich nicht absenden, weil ich angeblich etwas vergessen hätte. 2...
  15. Skibbie

    Bug Reports für Flowgrow 3.0

    Moin, habe gerade sowohl mit chrome als auch mitm IE das Problem, dass ich sobald ich in die Aquarienrubrik wechsele nicht mehr angemeldet bin. Beim anmelden komme ich dann ins portal. wenn ich dann wieder auf aquarien klicke bin ich wieder abgemeldet...allerdings nur dort. Gehe ich dann wieder...
Oben