Aktueller Inhalt von SirGandomir

  1. SirGandomir

    Hallo und schöne Grüße aus dem echten Norden !

    Hallo Jan, Ebenfalls schöne grüße aus dem Norden (Schönstes Bundesland SH :wink: ). LG Basti
  2. SirGandomir

    Garnelenrückgang -insektenähnliches Tier im Aquarium

    Hallo Stefanie, Das habe ich mir bei der Form fast schon gedacht. Vielen Dank LG Basti
  3. SirGandomir

    Garnelenrückgang -insektenähnliches Tier im Aquarium

    Hallo Zusammen, Da ich bciht unbedingt ein neuen Threed öffnen wollte denke ich das das hier ganz passend ist. Ich habe heute ein anderes "Insekt" bei mir im Moos gefunden. Kann dieses jedoch auch nicht zuordnen. Weiß vielleicht jemand von euch worum es sich handelt? Vielen Dank und...
  4. SirGandomir

    JBL Pro Scape Testlab Koffer

    Hallo Rocco, Vielen Dank für deine Antwort. :tnx: Dan werde ich mir den auch nochmal zulegen und mit den anderen Messwerten vergleichen. :besserwiss: LG Basti
  5. SirGandomir

    Aquasabi - Produkterweiterung - Anregungen?

    Hallo Tobi, Ich weiß nicht ob es Realisierbar ist jedoch würde ich es cool finden ein Set für die Herstellung eines Bonsaibaumes bestellen zu können. Dort sollte dann ein wenig Hardscape und Kleber dabei sein was aufeinander abgestimmt ist. Damit könnte man sich dann seinen Bonsai komplett nach...
  6. SirGandomir

    JBL Pro Scape Testlab Koffer

    Hallo Liebe Gemeinde, Mir ist diese Problematik ebenfalls aufgefallen. Hier nur einmal ein kleiner Bericht von mir. Folgende Test habe ich miteinander verglichen: JBL Aquatest LAB / Tröpfchentest JBL Proscan / Teststreifen Terra Pound 6 in 1 / Teststreifen NO³ = 19mg/l Terra Pound NO³ =...
  7. SirGandomir

    Nitritvergiftung meiner Posthornschnecken? Bitte um Hilfe

    Hallo Mandy. So wie es Ingo schon sagt ist Nitrit ein Gift der den Sauerstoff Transport im Blut unterbindet. Aber dies betrifft nur Tiere mit Roten Blutkörperchen, diese haben Wirbellose in der Regel nicht. Ansteckend ist die Vergiftung auf jede fall nicht. Nach deiner Beschreibung könnte ich...
  8. SirGandomir

    Ein freundliches Hallo aus SH ECK

    Hallo Liebe Gemeinde, Hiermit möchte ich mich einmal als neues Mitglied bei euch vorstellen. Ich bin der Basti und habe nun ein 120l Aquarium bei mir in Betrieb genommen. Auch hatte ich bereits vor einiger zeit mal ein kleines Aquarium betrieben (60l). Mit meinem neuen Becken kombiniere ich ein...
Oben