Aktueller Inhalt von simon85

  1. S

    welche alge ist das?

    hallo :) danke für die infos. die aquamax seite habe ich gestern schon studiert. hatt mir einiges an neuem verständniss geliefert! :thumbs: absammeln ist leider im moment noch unmöglich, selbst vorsichtiges absaugen geht nicht. ich habe utricularia graminifolia im becken. sie fängt gerade...
  2. S

    welche alge ist das?

    wollt nur kurz sagen das ich die seite gefunden habe, danke ;) wüsste trotzudem gerne um was es sich handelt http://www.naturaquaristik-live.de/topi ... 3eddbad8e1
  3. S

    welche alge ist das?

    danke kalle! genau so sieht sie aus, auch die farbe passt auf diesem bild sehr gut . hast du noch den link zum beitrag? wäre super! bin mal gespannt ob jemand eine ahnung hatt was es für eine art alge es sei könnte. gruß simon
  4. S

    welche alge ist das?

    hallo zusammen, die letzen 2 tage versuche ich krampfhaft herrauszufinden was für eine alge ich da im becken habe. leider gibt es wenige gute bilder zum bestimmen. natürlich war ich auch hier im forum auf der suche. ich muss ehrlich gestehen das ich inzwischen etwas an der fülle der...
  5. S

    erstes scape

    hallo :smile: die pflanzen wachsen, leider auch die algen. es war mir auch klar bei 50mg nitrat im becken das da was kommen wird. das problem ist ich kann nicht mehr als 20l wasser auf einmal wechseln ohne das ich gefahr laufe, das durch die strömung pflanzen ausgespühlt werden. also warte...
  6. S

    erstes scape

    man kann richtig zuschauen wie das utricularia g. wächst! einige portionen wachsen schon zusammen. nur die pflanzen die unter dem baum wachsen bekommen durch seinen schatten weniger licht und wachsen deutlich langsamer, teilweise scheinbar garnicht. es sind aber wenige, was verschmerzbar ist...
  7. S

    erstes scape

    hallo :smile: ich habe gerade wieder ins becken geschaut. mir ist schon gestern aufgefallen das da ein hälmchen ist was vorher nicht war :D dachte erst ich hätts vielleicht übersehen aber gerade schaue ich rein und der halm ist größer geworden und neben dran spriest schon ein ganz kleiner...
  8. S

    erstes scape

    hallo alex danke für den tip. ich wollte es mir erstmal mit nur 2 pflanzen einfach machen. da das graminifolia warscheinlich alles zuwuchern wird. ein zwei kleine tupfer wären trotzdem nicht schlecht. mein bruder hat in einem seiner becken viel eleocharis, auch die kleinere form. ich denke...
  9. S

    erstes scape

    hallo :) nun sind 8 tage vergangen seit dem die pflanzen im becken sind . bisher sind 3 portionen utricularia g. aufgetrieben. der scheiben reiniger ist mir ins becken gefallen :shocked: an dieser stelle haben sich im laufe der woche 2 portionen gelöst. eine andere pflanze hab ich wohl nicht...
  10. S

    erstes scape

    ansich ein schöner fisch doch ich suche eher etwas kleines, zierliches. am besten unter 2.5cm länge. aber von den farben genau was ich suche :smile: lebendfutter könnt ich alle 5 tage bieten. im sommer jeden tag. danke, freut mich zu hören :D ich werde euch auf dem laufenden halten. ich...
  11. S

    erstes scape

    hallo zusammen ;) vor einigen woche begann ich mir gedanken zu machen wie mein späteres becken auszusehen hatt. mein bruder hatt schon einige scapes gemacht und ich wollte nun auch endlich eins :smile: . ich habe zwar schon seit kindestagen aquarien, jedoch waren es immer nur...
Oben