Aktueller Inhalt von sifurahn

  1. S

    Basaltsand / Granatsand Erfahrungen corytauglich ?

    Moin, ich nutze in meinen Becken (450l Gesellschaftsbecken und 30l Garnelenbecken) Asilikos in sehr feiner Körnung. Dieses Strahlmittel ist komplett schwarz und die Corys haben auch lange Barteln ohne Verletzungen. Grüße, Marcel Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
  2. S

    schwarze Pinselalgen an Anubias und Schwertpflanze

    Moin, ich bin auch verwundert, dass die Bilder auf der Seite liegen. Habe das Handy beim Fotografieren ganz normal hochkant gehalten. Da werden die Bilder auch normal angezeigt. Hier im Forum werden sie dann liegend angezeigt. Handy ist auch neu und ich muss mich damit nochmal beschäftigen...
  3. S

    schwarze Pinselalgen an Anubias und Schwertpflanze

    Moin, keine Ahnung, was jetzt an meinem Post pampig war. Ist doch nur eine sachliche Beschreibung dessen, was ich genau getan habe. Keine Beleidigung, kein Vorwurf. Grüße, Marcel Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
  4. S

    schwarze Pinselalgen an Anubias und Schwertpflanze

    Dieses Bild habe ich direkt mit dem Handy über tapatalk geschossen. Es gibt da diese Funktion. Man kann aus der Galerie eins rein laden oder direkt eins schießen. Habe keinen Link irgendwo hin gesetzt Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
  5. S

    schwarze Pinselalgen an Anubias und Schwertpflanze

    Achso. Geht keines der beiden jpg? Dann muss ich mir nochmal was einfallen lassen Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
  6. S

    schwarze Pinselalgen an Anubias und Schwertpflanze

    Was sagt mir das? Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
  7. S

    schwarze Pinselalgen an Anubias und Schwertpflanze

    Moin, habe jetzt komplett auf Led Beleuchtung umgebaut. Es sind sechs mal einen Meter mit zwei mal Tagweiß und vier mal Tagweiß mit Plant red. Das sind die Leisten aus einem anderen Forum. Nur sind meine gesamten Pflanzen von einem Teppich überzogen. Sieht wie folgt aus. Welche Algen sind das...
  8. S

    schwarze Pinselalgen an Anubias und Schwertpflanze

    Hallo Moin, prinzipiell habe ich nichts gegen Schnecken. Habe schon Posthorn-, Blasen- und Turmdeckelschnecken drin. Nur leider werde ich nicht mehr lange etwas von meinen Schnecken haben. Denn meine Thorichthys Maculipinnis werden bald groß genug sein, dass die Schnecken denen perfekt ins Maul...
  9. S

    schwarze Pinselalgen an Anubias und Schwertpflanze

    Moin Moin, Anbei nochmal Bilder der Scheiben beim heutigen Wasserwechsel. Vielleicht ist es so besser zu erkennen? Grüße, Marcel Gesendet von meinem CUBOT X6 mit Tapatalk
  10. S

    schwarze Pinselalgen an Anubias und Schwertpflanze

    Moin, danke für das Kompliment. Das Becken gefällt mir auch sehr gut. Nur eben jede Woche Algen von den Scheiben kratzen nervt. Dabei sind mir die Rück- und Seitenscheiben schon egal. Ich versuche mal, die Bakterien an den Scheiben zu fördern. Interessant ist, dass die Pflanzen im Moment sehr...
  11. S

    schwarze Pinselalgen an Anubias und Schwertpflanze

    Moin, danke für die Antworten. Wie förder ich denn die Bakterien an den Scheiben? Ich filtere mit hmf, der eine große Fläche hat. Da sollten ja genügend Bakterien reifen können, oder? Grüße, Marcel Gesendet von meinem CUBOT X6 mit Tapatalk
  12. S

    schwarze Pinselalgen an Anubias und Schwertpflanze

    Moin Hüby, ich könnte Bilder in besserer Qualität machen. Leider lassen sich hier nur Bilder in maximal 3MP Auflösung hochladen. Kalium habe ich noch nicht getestet. Kaufe mir nachher mal nen Test. Gibt es da empfehlenswerte? Grüße, Marcel Gesendet von meinem CUBOT X6 mit Tapatalk
  13. S

    schwarze Pinselalgen an Anubias und Schwertpflanze

    Moin, In meinem cube habe ich den g pl wichen Belag. Aber keine Probleme mit den Pflanzen.[attachment=0]1433690788351.jpg Gesendet von meinem CUBOT X6 mit Tapatalk
  14. S

    schwarze Pinselalgen an Anubias und Schwertpflanze

    Moin, anbei mal ein paar Bilder, die ich gerade gemacht habe. Habe leider nur meine Handykamera zur Hand und die ist nicht so besonders. Vielleicht kann man das an den Scheiben erkennen? Grüße, Marcel Gesendet von meinem CUBOT X6 mit Tapatalk
  15. S

    schwarze Pinselalgen an Anubias und Schwertpflanze

    Moin Hübby, der grüne Belag ist eher stumpf und schlecht zu entfernen. Mit den normalen Magnetreinigern geht das gar nicht ab. Wenn ich es heute noch schaffe, mache ich nachher mal neue Fotos. Grüße, Marcel Gesendet von meinem CUBOT X6 mit Tapatalk
Oben