Aktueller Inhalt von Sebidimayo

  1. S

    Erfahrungsbericht Bart-/Pinsel-/Fadenalgen im Aquarium

    Erfolgreiche Massnahmen Letzten Endes hat eine Kombination aus mehreren Massnahmen dazu geführt, dass die Algen seit einigen Monaten auf dem Rückzug und kaum mehr auszumachen sind. Erhöhung des CO2-Gehalts: Anfänglich noch mit einer Bio-CO2-Anlage, mittlerweile mit einer Druckflasche, deren...
  2. S

    Erfahrungsbericht Bart-/Pinsel-/Fadenalgen im Aquarium

    Filtermaterial und Strömung Oft wachsen Rotalgen in Bereichen des Aquariums, in denen starke Strömung herrscht. Aus diesem Grund liest man in Foren oft, dass man zur Rotalgenbekämpfung die Leistung des Filters drosseln soll. Der Austausch des Filtermaterial soll laut einigen Erfahrungsberichten...
  3. S

    Erfahrungsbericht Bart-/Pinsel-/Fadenalgen im Aquarium

    Blaue Lichtanteile fördern Algenwachstum (nicht) Sowohl Algen als auch Pflanzen benötigen Licht zur Photosynthese, in der die Energie des Lichts in chemische Energie umgewandelt wird, welche wiederum zur Synthese von komplexer organischer Verbindungen verwendet wird. In der Photosynthese nehmen...
  4. S

    Erfahrungsbericht Bart-/Pinsel-/Fadenalgen im Aquarium

    Hallo zusammen, mein Name ist Sebastian und die Aquaristik zählt seit gut drei Jahren zu meinen Hobbies. Schon seit längerer Zeit bin ich passiver Leser dieses Forums, wobei ich insbesondere Informationen bezüglich der Bekämpfung von Algen im Aquarium gesucht habe. Jetzt habe mir jetzt ein...
Oben