Aktueller Inhalt von Sebastian S.

  1. S

    128l Lavagestein

    Moin! nach insgesamt 4 Jahren und 4 Monaten war's das nun mit dem Aquarium. Als Finalshot gibt es jetzt nochmal ein Bild. An dem Besatz und der Bepflanzung hat sich seit dem letzten Update nichts mehr getan. Aber seht selbst :wink:
  2. S

    Ein paar Urlaubsfotos aus dem Aquarium Berlin!

    Moin Guido, sehr schöne Bilder dabei :thumbs:
  3. S

    128l Lavagestein

    Moin Frederick, da hast du natürlich Recht, aber ob sich das jetzt noch lohnt ist die Frage und ganz ehrlich, meine Antwort ist da leider nein... Danke dir! :smile: Holz würde ich auch noch in Erwägung ziehen, muss mal gucken was da noch so im Keller herumliegt, da lässt sich bestimmt mal was...
  4. S

    128l Lavagestein

    Tach Heiko, danke dir! Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, das sieht tatsächlich ziemlich :stumm: aus. Nur leider lohnt es sich jetzt auch nicht mehr, in ca. einem Jahr muss ich das Aqurium aus Zeitgründen leider abbauen.
  5. S

    128l Lavagestein

    Moin, danke euch beiden :smile:
  6. S

    128l Lavagestein

    Guten Morgen zusammen :kaffee1:, nach etwas längerer Zeit gibt es mal ein kleines Update, wie es um das Aquarium steht. Erstmal vielen Dank an Schischu, dass es dir gefällt. Um ein bisschen mehr Rot reinzubringen, habe ich die Rotala im Aquarium verteilt. Als Hintergrundpflanze ist nun...
  7. S

    128l Lavagestein

    Moinsen, nachdem mein altes Hardscape auch wieder ein paar Jahre stand, wollte ich mal wieder was anderes. Bisher hatte ich nur Stein und Holz, jetzt wollte ich einfach mal nur Steine, vorallem weil die Wurzel beim letzten Scape nach knapp 2 1/2 Jahren immernoch aufgetrieben ist und sich zum...
  8. S

    Colisa lalia

    Guten Morgen, danke dir :thumbs:
  9. S

    Colisa lalia

    Moinsen, ich hab mal eine Frage an euch: Gehen Colisa lalia an die Garnelennachzucht?
  10. S

    128l "Baumstumpf"

    Hallo, nach ein paar Monaten mal wieder eine kleine Meldung. Es hat sich ein bisschen was verändert. Das Pogostemon helferi ist leider eingegangen. Dafür habe ich die Staurogyne eingesetzt. Die Eleocharis ist rausgeflogen und wurde durch Pogostemon erectus großflächig ersetzt. Anstelle der...
  11. S

    128l "Baumstumpf"

    Morgen Steffen, das wäre auch eine Option. Aber ich versuche noch einmal, das Pogostemon helferi dort einzupflanzen, wenn die Alternanthera reineckii "rosaefolia minor" da ist :smile:
  12. S

    128l "Baumstumpf"

    Moin Steffen, das freut mich, dass es dir soweit gefällt :smile: Die Alternanthera reineckii "rosaefolia minor" wäre eine Überlegung wert. Ich würde sie dann vor dem hinteren Stein an der Hauptwurzel pflanzen. Vor dem Pogostemon erectus was zu pflanzen wird schwierig. Ich habe dort schon das...
  13. S

    128l "Baumstumpf"

    Guten Morgen :kaffee1:, nach etwas längerer Zeit hier mal ein Update von meinem Aquarium. Vom Steinaufbau her hat sich nichts verändert. Nur die Wurzel wurde mit ein paar Holzstücken ergänzt. Die Rotala indica ist rausgeflogen und wurde durch Pogostemon helferi ersetzt, sowie zum Großteil die...
  14. S

    Pflanzenpaket mit 15Arten oder 25Arten (meist über 30)

    Moinsen, wie viel Staurogyne repens ist das denn? Wie viel möchtest du dafür haben?
  15. S

    128l "Baumstumpf"

    Nabend, soo, hier mal ein Update. Ich habe vor ein paar Wochen Wurzeln bekommen und bisher sind schon drei abgesunken und ins Layout eingebracht worden. Sonst habe ich noch die UG rausgeschmissen und durch Hcc ersetzt. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, her damit :D.
Oben