Aktueller Inhalt von schrge

  1. S

    Wasser milchig nachdem das Licht angeht

    Hallo allerseits, Nach über einer Woche ist das Wasser nun wieder fast ganz klar. Das Problem hat sich von selbst erledigt. Ich glaube es war wohl die Filterreinigung, wahrscheinlich hab ich es übertrieben obwohl ich da immer recht aufpassen... Schöne Grüße Gerhard
  2. S

    Wasser milchig nachdem das Licht angeht

    Hallo, ich dünge nur Eisen wenn die Pflanzen mit hellen Farben danach rufen und jetzt schon länger nicht mehr. Symec micro wäre einen Versuch wert, danke für den Tipp Schöne Grüße Gerhard
  3. S

    Wasser milchig nachdem das Licht angeht

    Hallo allerseits, die Trübung wird über Nacht aber nicht milchig sondern verschwindet komplett... wenn das Licht um 13 Uhr angeht, ist das Wasser klar, wenn es um 20 Uhr ausgeht ist es milchig von grün aber keine Spur. Schöne Grüße Gerhard
  4. S

    Wasser milchig nachdem das Licht angeht

    Guten Morgen, die Scmerlen habe ich nicht in Verdacht, die leben seit 13 Jahren bei mir und sowas haben sie noch nie veranstaltet. Ich vermute am ehesten auch eine Überreinigung des Filters, weil es einfach zeitlich am besten dazu passt. Cyanos glaube ich am allerwenigsten ... Schöne Grüße Gerhard
  5. S

    Wasser milchig nachdem das Licht angeht

    ... das Mechpro habe ich nicht gekannt, dann habe ich da damals falsche Informationen gegoogelt oder falsch gelesen/interpretiert. Mit porösem Gestein meinte ich so ein Bakterienansiedlungsmaterialvmit großer Oberfläche. Danke für die Info
  6. S

    Wasser milchig nachdem das Licht angeht

    Hallo, Hier sind noch die Bilder Kurz nach dem Einschalten des Lichts: Kurz vor Abschalten um 20 Uhr, es war heute wieder etwas besser: Den Filter habe ich eigentlich nicht gründlicher als sonst gereinigt. Vor allem erklärt es aus meiner Sicht nicht den Zusammenhang mit dem Licht . Schöne...
  7. S

    Wasser milchig nachdem das Licht angeht

    Hallo Thiemo, Fotos werde ich am Abend gerne nachreichen. Es sind 5 Botia striata sowie 10 rotblaue Kolumbianer plus Nachwuchs und 8 Schmucksalmer in dem Becken. Gefiltert wird über einen Eheim professional 4+ 350 mit dem Standardfiltermaterial (Eheim BioMech, Substrat pro, Vorfilter, und noch...
  8. S

    Wasser milchig nachdem das Licht angeht

    Hallo allerseits, ich bin neu hier obwohl ich schon recht lange Aquaristik (>35 Jahre mein erstes Becken hab ich mit 8 Jahren bekommen) betreibe, nun aber zum ersten mal selbst eine Frage stellen möchte. Ich habe Ende Oktober mein 200l gegen ein 300l Becken getauscht, in weiser Voraussicht...
Oben