Aktueller Inhalt von Schlachtschwein

  1. S

    Pflanzen kümmern :(

    Hab jetzt schon mehr als 50% Wasser gewechselt die Pflanzen treiben auch aus nur die Algen greifen die Pflanzen an und überwuchern sie. besonders betroffen ist das Cuba Perlkraut. Zudem hab ich einen Nitrat Wert von 5 im Becken gehabt und habe diesen jetzt auch aufgedüngt auf 20. Hab die Co2...
  2. S

    Pflanzen kümmern :(

    Hallo danke für euere Tips, habe jetzt die Beleuchtung auf zwei Röhren beschränkt. Mir ist aufgefallen das mein Ph Wert bei 6,0 steht und meine KH bei 6 zudem sind mir jetzt auch drei Garnelen gestorben. So müsste der CO2 Wert bei 69.8 liegen kann es Sein das ich mir dadurch die schönen Algen in...
  3. S

    Pflanzen kümmern :(

    Und wie würdest du dan über die Woche Düngen reicht dann Profito ?
  4. S

    Pflanzen kümmern :(

    Auf der Dosieranleitung steht 10ml Kalium auf 100l ergeben eine Erhöhung um 4ppm mg/l Gruß Sebastian
  5. S

    Pflanzen kümmern :(

    Benutze den Kalium Dünger von Easylife aber über dosierung und menge über die Woche kann ich halt nichts zu sagen weil ich den Test nicht dafür habe. mfg Sebastian
  6. S

    Pflanzen kümmern :(

    Den Totenkopf find ich auch geil :bier: Die Wurzel hab ich gerade rausgenommen wirkte doch nicht so doll. Beleuchten tuhe ich seit einer Woche 9 Stunden war erst auf 12 Stunden. Der dauertest war erst auf grün und jetzt tendiert er auf gelb. Hab die zufur jetzt erstma gedrosselt der Dauertest...
  7. S

    Pflanzen kümmern :(

    Hallo mein Name ist Sebastian ich bin 23 Jahre alt und habe seit 5 Wochen ein neues Aquarium. Nun hab ich mich bei Flowgrow angemeldet weil ich auf eure hilfe angewiesen bin. Da meine Pflanzen zwar wachsen und ordentlich perlen aber trotzdem kümmern. Habe schon seit einiger Zeit dieses Forum...
Oben