Aktueller Inhalt von scapers phil

  1. scapers phil

    Beleuchtung 60l Cube Chihiros

    Auf welcher Stufe läuft die chirihos? 7? Gruß Philipp
  2. scapers phil

    Beleuchtung 60l Cube Chihiros

    Scapers Tank 50l ist 36cm tief [emoji6] aber nicht so hoch wie dein cube. Funktionieren könnte es trotzdem und kostet nur 9€ oder so. Eine zweite LED bringt natürlich mehr [emoji4] Gruß Philipp
  3. scapers phil

    Beleuchtung 60l Cube Chihiros

    Hi, ich habe einen Scapers Tank 50l und auch eine chirihos drüber. Habe mir die extra Höhen verstellbare Halterung geholt. Damit klappt es bei mir ganz gut. Höhe habe ich ungefähr 10cm über dem Becken eingestellt. Gruß Philipp
  4. scapers phil

    Wasser riecht nach Chlor?!

    Cyanosbakterien waren nicht zu sehen. Gruß Philipp
  5. scapers phil

    Wasser riecht nach Chlor?!

    Ja, wenn frische Luft vorhanden ist. Kann dir da nur zustimmen. Gruß Philipp
  6. scapers phil

    Wasser riecht nach Chlor?!

    Das Becken läuft gerade komplett neu ein [emoji6] Das ein Filter nicht länger als 30-45min aus sein darf, ausser bei der sanften Reinigung mit Aquarienwasser, ist mir klar. Aber guter Hinweis [emoji846] Gruß Philipp
  7. scapers phil

    Wasser riecht nach Chlor?!

    Hi Markus, Also Lebkuchen oder Laugengebäck war nicht im Haushalt. Noch nie (Neubau Erstbezug). Ich muss dazusagen die Küche kenne ich genauso gut wie meine Freundin [emoji851] Wenn ja bloß der Professor der Microbiologie mein Wasser hätte testen wollen, oder einer seiner Studenten unter...
  8. scapers phil

    Wasser riecht nach Chlor?!

    Da stimme ich dir erstmal voll und ganz zu. Aber manchmal denke ich hier wird nicht der vollständige Thread gelesen. Es roch penetrant Chlor ähnlich. Was die Ursache war konnte mir noch keiner genau sagen. Die Wasseranalysen welche durchgeführt werden konnten ergaben: Nitrat ca. 10 Nitrit 0...
  9. scapers phil

    Wasser riecht nach Chlor?!

    Hi Markus, Ph ist durch Osmosewasser und Soil Bodengrund natürlich immer unter 7. Wenn ich mit Tröpfchentest getestet habe, war er immer zwischen 6 und 6,5. Ich schrieb ja schon, dass es sich um Ammonium/Ammoniak handelte. Der Tröpfchentest im Laden ergab einen Wert von 1 mg/l, was sehr hoch...
  10. scapers phil

    Wasser riecht nach Chlor?!

    Ursache endlich ermittelt! Die Bakterienkultur hatte keine Nahrung und ist verhungert. In dem Becken waren vor den Garnelen zwei Wochen lang Kardinalbärblinge, 18 Stück. Dadurch ist eine sehr große Bakterienkultur entstanden, durch Futter + Fischkod. Als die Bärblinge dann in ein anderes...
  11. scapers phil

    Wasser riecht nach Chlor?!

    Hi Markus, Also ich tippe auf Bakterien, da der Eimer mit den restlichen Pflanzen trotz spülen immer wieder stark danach riecht. Die Garnelen sterben nach und nach im Eimer mit frischem Osmosewasser + Bienensalz. Der Eimer mit den Steinen riecht komischerweise kaum danach, werde diese aber...
  12. scapers phil

    Wasser riecht nach Chlor?!

    So...war heute mit einer Wasserprobe im Zoofachhandel. Ergebnis....kein Chlor...kein Nitrit...alle Werte waren normal?! Jeder aus dem Zoofachhandel durfte mal am Wasser riechen...alle sagten sofort Chlor! Morgen werde ich bei der Uni Kassel in der Biologie Abteilung anrufen und fragen ob die...
  13. scapers phil

    ADA 60-P leider namenlos

    Foxnovo DC-Netzteil 10 Paar 2.1 * 5.5 mm männlich und weiblich DC Power Steckverbinder Jack Adapter für CCTV-Kamera-LED-Streifen leuchtet https://www.amazon.de/dp/B00R7L7TJ0/ref=cm_sw_r_other_taa_QwTRAb2FX8W5J Schließt du hiermit die chihiros an oder hast du das Kabel abgeschnitten? Gruß Philipp
  14. scapers phil

    ADA 60-P leider namenlos

    Du hast mich inspiriert [emoji106] Wird direkt bestellt ? Gruß Philipp
  15. scapers phil

    ADA 60-P leider namenlos

    Sehr interessant [emoji846] Flackert die chihiros beim auf- oder abdimmen? Klingt sehr interessant [emoji41] kann mich da nur wiederholen ? Gruß Philipp
Oben